Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

Partitionieren einer Festplatte in einem externen USB2.0 Geh

Blauschi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir soeben eine Externe Festplatte gebastelt aus einem Externen Wechselrahmen Marke Digitus (80€)und einer Seagate Baracuda 7200 mit 120GB. Wenn ich die Platte an mein Notebook (Windows 2000 prof.) anschließe, wird das USB-Gerät samt eingebauter Platte richtig erkannt. Windows 2000 zeigt die Platte in der Datenträgerverwaltung als nicht zugewiesene Platte an, kann aber weder partitionieren noch sonst etwas...

Mir ist klar wie ich die Platte in meinem Standrechner Partitioniere, aber von dem bin ich momentan ca. 150 km weit entfernt

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Blauschi „Partitionieren einer Festplatte in einem externen USB2.0 Geh“
Optionen

Das Probs kenne ich sehr gut. Du müsstest die Platte an einen 98er Rechner hängen. Dort kannst du das Teil als Wechseldatenträger formatieren und dann erst erkennt w2k die Platte an!

luttyy

maurers Blauschi „Partitionieren einer Festplatte in einem externen USB2.0 Geh“
Optionen

du must sie in der Datenträgerverwaltung aktivieren oder wie das heisst, dann kannst sie partitionieren und formatieren. rechte maustaste auf die platte und dann auswählen.

NEVER touch a running system !