Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

nach low-level Format und fdisk keine formatierung möglich

Alexa67 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach low-level Format und anschliessendem fdisk ( eine Partition erstellt) ist das nun erforderliche formatieren nicht möglich. In DOS mache ich die Eingabe: C:\> format c und bekomme die Meldung: Ungültiger Medientyp beim Lesen von Laufwerk C:

Kann mir jemand schnellsmöglich helfen?

Schon mal Danke!

bei Antwort benachrichtigen
DerWahni Alexa67 „nach low-level Format und fdisk keine formatierung möglich“
Optionen

Wenn du Format C: von C machst is klar das es nicht geht , weil der Rechner auf C nach dem Formatprogramm sucht . Also mit Bootdisk booten und dann A:\Format C: ( oder wo auch immer das Formatprogramm ist ) dann sollts alles laufen .
MfG , Wahni

Tilo Nachdenklich Alexa67 „nach low-level Format und fdisk keine formatierung möglich“
Optionen

Kannst ruhig schreiben welches Betriebssystem Du benutzt, aber bei FDISK tippe ich mal auf Win98 (oder direkte Nachfolger) mit Win98-Startdiskette.
Nach LowLevel-Format würde ich zur Sicherheit durchaus noch killmbr benutzen, aber das hat nichts direkt mit Frage zu tun, putzt aber Fehler im bootsektor. Ich bin gar nicht sicher, ob LowLevel-Format da überall hinkommt.

Und dann geht es so (zur Frage):
Festplatte im Bios erkennen lassen, mit Win-Startdiskette starten, FDISk aufrufen, Fehlermeldung ignorieren, Unterstützung für große Festplatten, eine Primäre Partition einrichten, Partition aktiv setzen (!), Neustart, am Prompt format c: .

Alexa67 Nachtrag zu: „nach low-level Format und fdisk keine formatierung möglich“
Optionen

Danke für eure Hilfe... bringt leider alles nichts. Will sich einfach nicht formatieren lassen. Bricht nach 4% mit der Meldung "nicht bereit, Formation beendet" ab. Ein Bekannter hat das jetzt mit Particion Magic hinbekommen und ich konnte WIN 98 aufspielen. Dann habe ich die Grafikkarte in der Liste gesucht und ausgewählt -> Neustart erforderlich. Nun habe ich das Problem wie vor low-level Format wieder: Der PC fährt nur bis zum WIN Bildschirm hoch und sucht irgendetwas wie blöde, tut sich aber nichts. Ist Gott sei Dank nicht mein PC...werde demjenigen wohl empfehlen, dass er sich einen neuen anschafft :-)
Noch mal Danke!