Festplatte eingebaut, wird als ca. 32 GB FP erkannt, auch im BIOS. Habe BIOS noch nicht upgedatet, lt. Update-History auf der HP ist mein Bios auch nicht allzu alt, bevor ich da nun Unfug betreibe, wollte ich fragen, ob man Windows auf eine andere Weise dazu zwingen kann, die 120 GB zu erkennen !!! Dankeschön & schicke Weihnachten
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.611 Themen, 110.810 Beiträge
Hab nachgeschaut.Auch ein BIOS-Update wird Dir da nicht viel weiterhelfen können.Ein Versuch ist es dennoch wert.Aber was ich stark vermute,ist das dein Mainboard für diese Festplatten zu alt ist.
Was in Frage kommt ist ein zusätzlicher IDE Controller als PCI Karte.Dies kommen mit der Festplatte klar,weil ein eigenes BIOS und unabhängig vom Mainboard.
Andere Alternative wäre ein neues Mainboard.
Danke für die schnelle Antwort, ich probiere mal trotzdem das Update, gibts IDE Controllertechnisch etwas was ich beachten muss?
Eigentlich nicht,es gibt nur IDE Controller mit Anschluß von 4 IDE Geräten,und solche die einen Raid-Verbund zulassen,also Raid-Controller.
