Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

kein Zugriff auf Festplatte !

kennmichnichtaus / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,,

habe folgendes Problem , habe von einem Bekannten seine "alte" HDD bekommen, ( Hitachi 80 GB) , bei mir wird die Platte im Bios auch erkannt mit 83 GB .

die Platte ist partitioniert und formatiert und Win98 vorinstalliert , aber der Rechner fährt nicht hoch ! Hänge ich das Teil bei meinem Kumpel wieder rein funzt das !!

Am BIOS kanns doch nicht liegen , wenn er die Platte richtig erkennt ??  !!

* Celeron 1,7 GH

* Board : P4 XFB   A02  10-21-2002

* 80 GB Hitachi *gg*   vorher 20 + 10 GB IBM

* 512 SDRAM

* 128 MB GRAKA

bei Antwort benachrichtigen
kennmichnichtaus Nachtrag zu: „kein Zugriff auf Festplatte !“
Optionen

hallo,

es ist ein Board von "Jetway " , hab mir mal das neue Update vom Bios geholt !

Wie mach ich das mit der .bin Datei ( update ) ?? :(:(

kmna

Nussknacker kennmichnichtaus „kein Zugriff auf Festplatte !“
Optionen

Also ich denke du musst Windows 98 neu drauf installieren da dein dein Bekannter wohl einen anderen PC mit anderem Board mit anderem Chipsatz etc. hat. Anders gesagt benutzt das Windows ,welches gerade auf der Platte ist, die Treiber die für den PC deines bekannten sind und da du ein anderes Board etc. hast gehen die Treiber bei dir nicht. Falls Windows auf einer eigenen Partition ist, löschst du diese und installierst Windows 98 dann neu darauf. Wenn du nur eine einzige Partition auf der HDD hast startest du mal das Setup von Win98 (von Win98 CD booten) und installierst dann das Windows über das alte. Lass das mit dem BIOS Update lieber einmal da man sich etwas auskennen sollte da man, wenn man etwas flasch macht, das ganze Board kaputt machen kann (Garantie hilft dann auch nicht mehr). Probier zuerst mal das Windows neu zu installieren.

Mit freundlichen Grüssen

Nussknacker