Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

IBM Platte nach Rattern/Reset auf einmal weg

svegi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe eine ca. 2 1/2 Jahre alte 40GB 7200upm IBM PLatte im Einsatz.
Während ich Battlefield 1942 zockte, fing die Platte an zu rattern und der PC frierte ein. Mir blieb nichts anderes übrig, als einen Hardware-Reset zu machen. Nach dem Reset war die Platte verschwunden. Der Onboard-Controller findet die Platte nicht mehr. Ich hab schon Datenkabel und Stromkabel getauscht. Bringt allerdings nichts. Die Platte war komplett mit Daten voll. Alles Weg !!!!
Habt Ihr evtl. ne Ahnung was man noch machen kann? Ich weiss, dass meine Platte allgemein ein Problemfall ist, was Ausfälle und Defekte angeht. Die Daten sollte ich dennoch wieder haben.
Zur Info: System ist WinXP Pro, MB Asus 133A mit Raid Rest is ja egal.

Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe

Gruß

Sven

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich svegi „IBM Platte nach Rattern/Reset auf einmal weg“
Optionen

Beleg mal ein Seminar bei der VHS über Trauerarbeit.

Conqueror svegi „IBM Platte nach Rattern/Reset auf einmal weg“
Optionen

Für das nächste Mal.Festplatten sind mehr oder weniger Verschleißmaterial,da mechanische Abtastung,ähnlich eines Videorecorders.
Und bei den geringsten Mucken einer Platte gehört deren Inhalt gesichert,ohne wenn und aber.

Dafür ist es jetzt aber zu spät.

Nussknacker svegi „IBM Platte nach Rattern/Reset auf einmal weg“
Optionen

Vielleicht bekommst du die Daten mit einem Programm wieder. Wenn nicht hilft nur noch eine Datenrettungsfirma was ich mir aber 3 mal überlegen würde (Preis). Wie Conqueror schon sagte: Der Inhalt einer Platte gehört gesichert auch wenn sie noch normal läuft. Plötzlich gibts auch nur ein kleines Problem und schon sind die Daten weg.

Tilo Nachdenklich svegi „IBM Platte nach Rattern/Reset auf einmal weg“
Optionen

Ich glaub ich habe da ein Sonderangebot gesehen im Netz: 1700 Euro für 300 MB Datenrettung.