Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

Filesystem-Benchmark mit SiSoft Sandra

Siggi FAC / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi und moin,

ich doktere immer noch an meinem gecrashten PC rum (s. a. Posting vom 11.06. 15:51, leider konnte mir keiner helfen) und habe nochmal Sandra laufen lassen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Beim Benchmark Filesystem werden beim Drive-Index Referenz-Werte von (bei ATA 66) 17.000 angegeben. Mein Rechener, neun Monate alt, erreicht gerade mal 4.800 (bei ATA 100). Das sagt mir leider nicht viel, ist das normal bei einem MSI-Board K7N420 mit Athlon 1600?
Ich sollte vielleicht noch sagen, dass bei meinem alten PC der Wert ähnlich aussieht, allerdings mit einem Celeron 333 MHz und der Rechner ist 4 oder 5 Jahre alt.
Bei beiden läuft WIN98SE.
Würde mich freuen, von jemandem zu hören.
Danke schon mal für eure Mühe.

Grüße aus dem Rheinland
Siggi

Übrigens: Sollte mich jemand auf Garantie ansprechen; der PC ist von Waibel und da gibt\'s anscheinend niemand mehr. War mir nicht bekannt, dass die weg sind.

bei Antwort benachrichtigen
jayray Siggi FAC „Filesystem-Benchmark mit SiSoft Sandra“
Optionen

Hallo,
Also betreffs deinem Post vom 11.06. das mit Opasoft ist ein Virus/Wurm !!!
Name: Worm/OpaSoft
Alias: W32/OpaServ.Worm
Type: Wurm
Größe: 28.672 Bytes
Plattform: Windows 95/98/Me/NT/2000/XP
Schadensroutine: Worm/OpaSoft verbreitet sich über Netzlaufwerke mit dem Dateinamen 'SvrScr.exe'. Ebenfalls versucht er ein Update von der Webseite www.opasoft.com herunter zu laden.

Und zu deinem Filesystem Problem-Chipsatztreiber installiert?? IM gerätemanager muß was von "Busmaster" stehen.Bei UDMA100Festplatte solltest du locker über 20000Punkte kommen!

Gruß

Siggi FAC jayray „Hallo, Also betreffs deinem Post vom 11.06. das mit Opasoft ist ein Virus/Wurm...“
Optionen

@jayray

vielen Dank; du hast mir zumindest weitergeholfen.

Gruß
Siggi

Optionen

Hallo,
Und was ist ??Chipsatztreiber instaliert??Steht "Busmaster" im Gerätemanager??Ist DMA aktiviert ??
Ist dein Problem behoben ??

MFG

Siggi FAC jayray „Hallo, Und was ist ??Chipsatztreiber instaliert??Steht Busmaster im...“
Optionen

Hi jayray,

bin jetzt bei 28.000, DMA-Aktivierung war weg. Solche Dinge passieren laufend, z. B. verschwinden auch Daten aus der registry.
Von busmaster ist nichts zu sehen. Treiber und PCI System Management wurden von einer CD installiert, die beim Mainboard war. Da gibts auch noch memory controller und andere Dinge, die mir nicht viel sagen.

Grüße von Siggi
Danke

Optionen

hallo,
Was hat dein Mainboard für einen Chipsatz ??Unter "Festplattencontroller" kann auch "ultraATA..."stehen .Was steht im Gerätemanager unter "Festplattencontroller".
Was verwendest du für ein aktuelles! Antivirenprog. ?
Wenn du so ein Mischmaschchip von VIA und AMD hast mußt du von beiden Herstellern Treiber installieren ,schau mal auf der Homepage des Mainboardherstellers unter Download nach den neusten treibern für dein Board.

MFG