Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

festplattenkopie

maikel25 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

habe versucht ein festplatte zu kopieren, also orginal via wechseleinscub & Northon-Gohst auf eine größere FP und dann diese auf eine andere kopiert. ------MEIN PROBLEM----- nun funktionieren beide nicht mehr soll heissen werder orginal noch die kopie fahren hoch. Was habe ich faslch gemacht und wie bekomme ich da nun wieder in die reihe ?

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO maikel25 „festplattenkopie“
Optionen

Sieh mal nach ob deine Bioseinträge für die FP noch richtig sind ansonsten auf Automatic stellen oder noch mal ne Erkennung machen.

TheVomit maikel25 „festplattenkopie“
Optionen

Hallo,

ich glaube das Du das vergessen kannst, wenn eine Kopie von Platte zu Platte fehlgeschlagen ist kann man meistens beide Platten vergessen. Einfacher ist es ein ordentliches Tool zu verwenden das für solche Aufgeben gemacht ist, und das ganze dann unter DOS und nicht unter Win zu starten, auch wenn diese Tool dann zum DOSModus wechseln.... Kein Profi vertraut darauf. DriveImage zum erstellen von Images und Kopieen, PartitionMagic zum Formatiren und Partitionieren. Wenn man das nicht hat, der Fachhandel sollte es haben und auch gegen eine kleine Gebühr solche Jabs erledigen (wir machen das zumindest)... Sorry, leider keine wirkliche Hilfe...
Grüße

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
Tilo Nachdenklich maikel25 „festplattenkopie“
Optionen

Ich kenne Norton Ghost nicht und weiß auch nicht in welchem Modus Du kopiert hast. Du nennst auch nicht Betriebssystem und Dateisystem. Wenn es eine echte sektorenweise Kopie war, dann wird z.B. eine sichtbare Partition sichtbar kopiert (gegenüber dem Kopieren von versteckten Partitionen). Du sagst auch nicht wie Du die Platte auf die Du kopiert hast, eingerichtet hast. Ist sie etwa aktiv gesetzt? Zwei aktive Partitionen darf es nicht auf einem Computer geben. Die Lösung könnte sein sich PartitionMagic auf Notfalldisketten zu besorgen und zu schauen was angezeigt wird. Es gibt eine DOS-Startdiskette und eine Programmdiskette. Das Programm startet man mit dem Befehl pqmagic.

maikel25 Nachtrag zu: „festplattenkopie“
Optionen

Danke allen die so schnell geantwortet haben