Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

FESTPLATTEN -PROBLEME LÖSEN??????

sencha78 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hi ich hab ein rießen problem ich hab bei meinen wechsellaufwerk das kabel flasch eingebaut(das gelbe kabel und das rote waren auf der falschen seite) also falsche pollung! shit ich ........!!!also die Maxtor festplatte  ist hinüber,denk ich! oder ich hab auch schon das Powermax tool verwendet. nix im bios findet er sie nimmer!ach ja sie war 40gb groß ach ja eine 2te hab ich auch zerstört die war 15,2gb groß die war ne IBM platte!wie so is da keine schmelz sicherung drin??? dann könnte man die wechseln und fertig!

mfg thanks for help and tips!!!

bei Antwort benachrichtigen
jueki sencha78 „FESTPLATTEN -PROBLEME LÖSEN??????“
Optionen

Die Unterschrift beweist, Du kannst ausländisch. Nun wäre es wunderbar, Du würdest auch noch deutsch lernen. Und ach, wie werden sich die Händler freuen, einer wie Du beschert denen doch Umsatz. Ein ach, recht fleißiges Zerstören weiterhin. Kleiner Tipp: man kann Festplatten nicht nur durch DAU- und elektrische Maßnahmen zerstören, ach, man kann auch mit einem Hammer draufkloppen und sich dann wundern, wenn sie doch noch geht!
Weiter so wünscht Dir neidvoll
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
sencha78 Nachtrag zu: „FESTPLATTEN -PROBLEME LÖSEN??????“
Optionen

danke für dein kommentar jeder kann mal in ne pfütze treten oda wie! heute war ich daß!!
na ja zum glück gibts ja leute!!! die einen aufbauen und hilfestellung leisten! ich hab ein kabel vertauscht und na ja shit!
weiter so wünscht dir dankvoll
christian
mfg jüki

jueki sencha78 „FESTPLATTEN -PROBLEME LÖSEN??????“
Optionen

Aufbauen? Helfen? Versuche ich eigentlich immer im Rahmen meiner -siehe unten!- Aber wie denn, wenn Du nicht mal ne Frage stellst! In meinem Horoskop kann ich auch nicht erkennen, wie ich Dich verstehen soll! Und ne Kristallkugel hab ich auch nicht. So, wie Du schreibst, steht da nur die Beschreibung, wie Du Festplatten zerstören kannst. Nichts, was auf eine Frage hindeutet!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Borlander sencha78 „FESTPLATTEN -PROBLEME LÖSEN??????“
Optionen
wie so is da keine schmelz sicherung drin???
Weil es mit angemessenem Kraftaufwand unmöglich ist den 5,25" Stromversorgungsstecker falsch herum anzuschließen...

Wenn die Platte im BIOS nicht mehr erkannt wird sieht es schlecht aus...
Einzige Möglichkeit die bestände (nur solange der Rest keinen Schaden davongetragen hat) wäre ein Platinentausch - lohnt sich aber nur wenn Du noch wichtige Daten auf der Platte hast...
Hier und hier hab ich dazu mal etwas gepostet, im Archiv solltest Du noch weitere Informationen finden - notfalls noch mal nachfragen.

CU Borlander
hiddenpeak sencha78 „FESTPLATTEN -PROBLEME LÖSEN??????“
Optionen

Die Platte ist elektrisch hin.

Datenrettung ist prinzipiell möglich, weil die Platter (Magnetscheiben) selber keinen Schaden erlitten haben.

HP.
Jens2001 sencha78 „FESTPLATTEN -PROBLEME LÖSEN??????“
Optionen

Nichteinmal Arnie S. würde es schaffen einen Stromstecker falsch herum an die HD zu stöpseln!!!

Optionen

na ja jens2001 alles is möglich ich komm ja aus österreich und arnie s. is nix im vergleich zu mir! da siehst mal was in disem land noch potential steckt!!!!
ne die platte war in nen billigen wechselrahmen! zur besseren verständis sag ich das noch! für leute die sich daran ergötzen das anderen ein mißgeschick passiert is!
ich hab das ding e schon abgeschrieben!:-( werd mir woll oda übel ne neue kaufen die wirtschaft freut sich!aber wie gesagt aus fehlern lernt man!!!! shit happens!!!!

mfg!!!
terminator is back

Optionen

na ja Arnie S. is nix im vergleich zu mir!komm ja auch aus österreich und da siehste mal was im diesem land noch potential steckt!!!
ok zum besseren verständnis und für die leute die sich daran ergötzen das anderen ein mißgeschick passiert is erwähn ich jetzt mal das ich die platten in nen billigen (13€) wechselrahmen hatte.
shit happens!!! aus fehlern lernt man sag ich nur!!!nab sie schon abgeschreiben, werd mir wohl oda übel ne neue kaufen müssen die wirtschaft freut sich!!!

mfg
Terminator is back