Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

festplatte total laut

SlaAper / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich habe eine IBM IC35L040AVER07-0 (40GB), jedoch is diese immer total laut. sie hat zwar 7200 Umdrehungen, aber mehrere Freunde von mir haben auch 7200 Umdrehungen und bei denen ist die niemals so laut

bei Antwort benachrichtigen
SlaAper Nachtrag zu: „festplatte total laut“
Optionen

hatte vergessen das ich sogar schon eine Dämmung eingebaut habe, aber nützt kaum etwas

puhvogel SlaAper „festplatte total laut“
Optionen

Als ich IBM IC35L0 las, zuckte ich spontan zusammen. Ich hatte die 60er und die ist wie Myriaden gleichen Typs gecrasht. Dieser Typ ist berüchtigt für die mangelde Zuverlässigkeit und hat den Namen von IBM nachhaltig versaut. Schau mal im Netz nach.
Ist die neuerdings laut? Dann Backup , aber sofort!

Mr. Joker SlaAper „festplatte total laut“
Optionen

"mehrere Freunde von mir haben auch 7200 Umdrehungen" ??? Na das denen mal nicht schwindelig wird...

Aber mal im Ernst: Ich bin auch ein IBM-Geschädigter. Mach schnellstens ein Backup und versuche die Platte loszuwerden. Ich habe jetzt eine Barracuda IV, die ist zwar nicht die schnellste, aber herrlich leise.

#Felix# SlaAper „festplatte total laut“
Optionen

Warum loswerden? Ich hab exakt diese Platte schon 3x (und ne andere IBM auch) umgetauscht....

Wenn sie ferig mit der Welt ist, geh einfach bei Hitachi/IBM auf die Homepage,
www.hgst.com , lass dir ne RMA geben, mit der Post das Ding nach Holland und in 2-3 Wochen hast du ne neue... und dann geht das Spiel von vorne los...... *gg*

Aber backupen würde ich sie jetzt dringend, wie oben schon mal erwähnt!

Grüßle Felix

Simboy SlaAper „festplatte total laut“
Optionen

hast du nicht zufällig mit IBM's "FUTURE TOOL" umgespielt?
da kann man nämlich die geschw. einstellen.
nachher musst du deinen pc aus und einschalten.
ansonsten hört sich die festplatte wie ein hubschruber an.
war zumindest bei mir der fall.

BIMEX SlaAper „festplatte total laut“
Optionen

IBM Feature Tool von IBM Site herunterladen, dann per Diskette den SILENT MODE auswählen, ist dann zwar leiser, aber eben auch nicht mehr ganz so schnell ...

Tilo Nachdenklich SlaAper „festplatte total laut“
Optionen

Wenn die Festplatte zu warm werden werden sie laut. Wenn Du kühlst geht das ev. weg, allerdings nicht sofort, das kann 2 Wochen dauern.

maurers SlaAper „festplatte total laut“
Optionen

hatte auch komische geräusche, habe allerdings die 120 GB, HGST hat mir ein Firmwareupdate geschickt, seit da ist sie schöööön ruhig und läuft 1a.
Firmwareupgrade habe ich auf meiner HP zum Download www.pc-doc.ch unter "downloads"
ob dieser auch auf anderen platten gehen weiss ich nicht
Grüsse

Sascha

NEVER touch a running system !
#Felix# SlaAper „festplatte total laut“
Optionen

Wenn die Dinger "wirklich" laut werden, stimmt was net....da ist es doch schwachsinnig, mit dem Feature Tool das Ding auf leise zu stellen, wozu hat man den bezahlt, damit sie langsammer läuft als sie kann?
Ich würd bei diesen HDs den "Drive Fitness Test" runterladen und hoffen, dass der was findet. Und mit dessen Fehlermeldung gehört die Platte dann eingeschickt, dann bekommt man hoffentlich ne Ruhige.... (zumindest ne Zeit lang *g*)

Grüßle Felix