Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.569 Themen, 109.976 Beiträge

Festplatte summt hoch und mach dann laut klick!

Aphex Junior / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo...


ich wollte kurz fragen ob das beim booten normal ist als nach einem richtig start des systems..


meine platte fährt hoch summt halt laut und dann einmal kurz danach laut ein klick!


ist das normal?? hört sich irgendwie kaputt an dieses klick

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Aphex Junior „Festplatte summt hoch und mach dann laut klick!“
Optionen

...nein - ist nicht "normal".

hoffentlich ist noch garantie auf die platte, sonst hast du pech. die garantie kannst du bei vielen herstellern auf deren homepage im supportbereich überprüfen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Aphex Junior GarfTermy „...nein - ist nicht normal . hoffentlich ist noch garantie auf die platte, sonst...“
Optionen

Äm hmm vielleicht verstehen wir uns miss..also das ist nur einmal beim anschalten und macht nich so wirklich laut klick sondern nur nach dem hellen "pfeifen" also wie dich platte hochfährt und gleich danach kurz klick und denn läuft sie...weisst du was ich meine?

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Aphex Junior „Äm hmm vielleicht verstehen wir uns miss..also das ist nur einmal beim...“
Optionen

macht die platte schon immer solche geräusche - oder erst seit einiger zeit?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Aphex Junior Nachtrag zu: „Festplatte summt hoch und mach dann laut klick!“
Optionen

ne ich hab ein paar andere lüfter mal ausgemacht und seit dem fällt mir das auf...keine ahnung das ist total dumm und ich hab angst das die n geist aufgibt denn da sind wichtige daten drauf...aber davon abgesehen ist die recht nagelneu...nur das mir das wegen den anderen lüftern nie aufgefallen ist..möchte aber trotzdem gerne wissen obn das normal ist...:-/ tjo

bei Antwort benachrichtigen
BeAsTP Aphex Junior „Festplatte summt hoch und mach dann laut klick!“
Optionen

Hallo!

Habe eine Maxtor Platte gekauft - MAXTOR 6 Y080M0 (vor 3 Tagen). Beim Einschalten des Rechners (Kaltstart) pfift die Platte kurz, und fähr mit einem 3 sek. Rauschen hoch... in Windows keine Problem. Kann das ein Lagerschaden sein, oder ist das normal?

MfG

BeAsT

bei Antwort benachrichtigen