Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.597 Themen, 110.430 Beiträge

Festplatte aufeinmal super lam und nach 2Tagen fast im Ar****

Daywalker2526 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz,

habe mal wieder ein prob. Mir ist aufgefallen das mein rechner so seit ca. 2Tagen super lam geworden ist. Egal Defragmentieren dachte ich mir. DAs habe ich auch getan doch der war immer noch so lam. Nachdem ich den PC neu starten wollte sagte er mir auf einmal in Dos das kein BS vorhanden ist. HÄ??!! Wie das denn ich habe grade doch noch etwas drann gemacht. Da habe ich die Win2K CD reingeschmißen und dann wollte ich den MBR und den BOOTSector neu schreiben in der Wiederherstellungkonsole. Ging aber immer noch net. Da habe ich mir gedacht installiere ich das BS neu und fertig. Aber jetzt dauert das formatieren schon geschlagene 2 Stunden. Und auf 3Partitionen konnte ich auch nicht zugreifen weil sie angeblich beschädigt sind.

Wodurch kann soetwas passieren ob wohl ich eine Firewall und ein Virus prog immer im hintergrund am laufen habe?

MfG

Daywalker2526

bei Antwort benachrichtigen
#Felix# Daywalker2526 „Festplatte aufeinmal super lam und nach 2Tagen fast im Ar****“
Optionen

Vielleicht geht ja die Platte den Bach runter?
Guck doch mal auf der Herstellerseite nach einem Tool, zum Checken, bei IBM (oder jetzt Hitachi) gibts den Drive Fitness Test, wenn du ne IBM haben solltest. Von Maxtor gibts da auch was.

Wenn du ein OS installieren kannst, kannst du auch mal mit z.B. "SpeedFan" die SMART Werte der Platte auslesen, auch ganz interessant...

Also, viel Spaß *g*
Grüßle Felix

Daywalker2526 Nachtrag zu: „Festplatte aufeinmal super lam und nach 2Tagen fast im Ar****“
Optionen

Ja das könnte sein doch jetzt sind einfach alle meine dateien im Ar****. Leider!!!! Und das die Festplatte den bach runtergeht glaube ich nicht weil das eine Seagata ist und die habe ich mir erst letzts Jahr zur Wheinachten gekauft.

MfG
Daywalker

#Felix# Daywalker2526 „Festplatte aufeinmal super lam und nach 2Tagen fast im Ar****“
Optionen

Ich hab seit Weihnachten 01 insgesamt 4x meine IBMs umgetauscht. Es ist, obwohl du eine Seagate hast, trotzallem möglich, dass sie halt verreckt. Vielleicht hast du ja ne Montagsserie erwischt? Ich schätz mal, es hat schon einen Grund, dass die meisten HDD Hersteller die Garantie zum Großteil auf 1 Jahr beschränkt haben.

Häng doch das Ding mal an einen anderen Rechner und schau, was mit "PC Inspector File Recovery" (www.pcinspector.de) noch so alles rettbar ist. Und dann würd ich doch mal die SMART-Werte auslesen und falls es von Seagate ein Tool gibt, dieses benutzen. Wenn sie
kaputt ist, hau sie dem Hersteller um die Ohren!

Aaaalso,
bis denne
Felix

Daywalker2526 Nachtrag zu: „Festplatte aufeinmal super lam und nach 2Tagen fast im Ar****“
Optionen

Danke Leutz,

aber ich habe alles versucht was mir eingefallen ist und meine daten konnte ich wergschmeißen. Doch ich habe die Platte mit Partitions Magic 8.0 Formatiert bekommen und Win2K ist auch wieder drauf. Anscheinen habe ich nocheinmal glück gehabt. Jedenfals rennt der PC wieder aber er ist langsammer als damals als ich das erste mal Win2K Installiert habe.

BIG THX

MFG
Sebastian F.

Optionen

Hm, ich würd die Platte trotzdem mal checken, denn wenn die wirklich n Problem hat, -und das sieht so aus- kann es sein, dass sie blos deshalb geht, weil z.b. die defekten Sektoren halt grad net benutzt werden, sobald die dann beschrieben werden geht der Ärger dann wieder los.

Naja, bis denne
Grüßle
Felix