Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.597 Themen, 110.422 Beiträge

Festplatte als Wechseldatenträger?????!

D@niell / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe ein problem und zwar möchte ich gerne ein paar Dateien mit nach Freunden bringen. Dazu wollte ich meine 40 GB Festplatte als Wechseldatenträger benutzen! Leider haben die aber einen Alten PC!
Und sehr wahrscheinlich erkennt der keine 40GB Festplatte. Wenn ich die aber auf Slave stelle und mit der anderen Platte boote, erkennt der dann die 40GB Platte als Partition? Das würde mir nämlich ausreichen!

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV D@niell „Festplatte als Wechseldatenträger?????!“
Optionen

Nein.

Weil die Platte nicht adressiert werden kann.

Bios-update machen. Zur Not (!!!) einen Diskmanager installieren.

Ein Steckkarten-Controller (Promise....) wäre de beste Lösung, lohnt aber nict. Bei den heutigen Preisen bekommt man für das Geld bereits ein neues MObo.

sapere aude
a4.
InvisibleBot D@niell „Festplatte als Wechseldatenträger?????!“
Optionen

Nein, wenn deren PC so alt ist dass er keine 40er Platte erkennt ist es egal wie du sie anschließt. Wenn Du Glück hast wird die Platte mit 8 GB Größe erkannt, wenn Du Pech hast gar nicht.

Kommt auf den Versuch an. Eventuell kannst Du mit BIOS Updates nachhelfen wenn die Platte falsch oder gar nicht erkannt wird.

- Beat the machine that works in your head! -
gelöscht_35042 D@niell „Festplatte als Wechseldatenträger?????!“
Optionen

Generell ist die beste Lösung die Firewire-Lösung. Die Platte in ext. Firewire-Gehäuse eingebaut und du kannst an jeden Rechner der Firewire hat. Dabei spielt die Plattengröße keine Rolle. Die Firewire-Kontroller bekommst du mittlerweile nachgeschmissen. Ich schleppe grössere Datenmengen nur so durch die Gegend. Weiterhin hat dies den Vorteil, dass du unter Ghost deine c-Platte mit Bootsektor duplizieren kannst, und somit dein System innerhalb weniger Minuten komplett wieder herstellen kannst.

luttyy