Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.598 Themen, 110.433 Beiträge

Festplatte abgerauscht

Mulan3101 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

wie komme ich an die daten meiner festplatte, wenn sie beim rechnerstart nicht mal anläuft ? hatte die platte als slave am primary hängen, als der rechner abgeschmiert ist..er hat sich runtergefahren und wieder rauf und weg war die platte...hab sie dann in nem anderen rechner eingebaut und gemerkt, dass keine geräusche mehr von der platte kommen...trotzdem muss ich an die daten ran...wie ?

bei Antwort benachrichtigen
Nussknacker Mulan3101 „Festplatte abgerauscht“
Optionen

Wenn nicht mal mehr der Motor anläuft hilft wohl nur noch eine Datenrettungsfirma. Sichere das nächste mal wichtige Daten.

MfG

Nussknacker

Nussknacker Nachtrag zu: „Wenn nicht mal mehr der Motor anläuft hilft wohl nur noch eine...“
Optionen

Nachtrag:
Vielleicht kannst du auch ein Motor einer andern Platte bei dir einbauen. Dafür solltest du aber ein bisschen Erfahrung haben. Wenn du das nicht hast findest du vielleicht jemand der das hat oder eine Firma die solches macht. Zudem muss die Platte die genaugleiche sein wie deine kaputte.

Vonderbild Nussknacker „Nachtrag: Vielleicht kannst du auch ein Motor einer andern Platte bei dir...“
Optionen

hmm...also selber habe ich damit noch nicht rumhantiert...aber ich habe einen bekannten, der schaut sich die platte mal an...