Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

Externe Festplatte in Windows98 SE in Explorer nicht erkannt

michaelheinrich / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Da die neue Externe Festplatte in Win98SE im Explorer nicht zu sehen wer, habe ich es bei Xp versucht, mußte aber da in nfts konvertieren in der Datenträgerverwaltung. dan konnte ich es im Explorer sehen.

Aber bei Win 98 Se ging nichts. Wie kann ich jetzt nfts in Xp wieder runterkriegen und es in FAT32 konvwertieren und Ein Laufwerk erstellen, damit ich es dann in Win98Se im Explorersehen kann?

bei Antwort benachrichtigen
michaelheinrich Nachtrag zu: „Externe Festplatte in Windows98 SE in Explorer nicht erkannt“
Optionen

Habe es mittlerweile geschafft, daß die Platte bei Winows XP im Explorer und Arbeitsplatz erkannt wird, habe sie auch auf FAT32 umformatiert.(Alles über Dateiverwaltung und auch Partition Magic.
Unter Winos 98 Se wird sie weiterhin nur im Gerätemanager dargestellt, nicht in Arbeitsplatz und Explorer,auch nicht in partition Magic.
Wie kriege ich das hin? Bin schon völlig frustriert.
Michael

sossi michaelheinrich „Externe Festplatte in Windows98 SE in Explorer nicht erkannt“
Optionen

Aloha, Du!
Ich gehe mal davon aus, das es sich um eine externe USB-Festplatte handelt. Für solche Geräte benötigt Win98 einen Treiber, der normalerweise auch mit dem Gerät mitgeliefert wird. Diesen installieren, dann sollte die Platte auch unter Win98 sichtbar sein. MfG, Stefan.

michaelheinrich Nachtrag zu: „Externe Festplatte in Windows98 SE in Explorer nicht erkannt“
Optionen

Vielen Dank Stefan,
Die Teiber hatte ich schon installiert, auch mal andere versucht, keine Chance
Wer weiß noch was? Bin schon 2 Tage am Rumexperimentieren
Michael