Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.494 Themen, 108.609 Beiträge

dtla von Ibm was meint ihr dazu ?

mastafonk / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Tag Leute seit kurzem klakkert auch meine Dtla (wie schon oft auf nickles.de beschrieben) und sie wurde auch schon 2 mal vom Bios net mehr erkannt. Hab jetzt mal mit meiner alten Platte gebotet damit ich euch um Hilfe beten kann. Die Platte is leider schon 3 Jahre alt und damit is die Garantie schon abgelaufen.

Kann ich vielleicht noch irgendwas machen um Ersatz zu kriegen, oder sie zu reparieren ?
PS: der dft meldet auch Fehler u. neueste firmware is auch drauf

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV mastafonk „dtla von Ibm was meint ihr dazu ?“
Optionen

- Daten sichern.
- lowlevel formatieren.
- normal patritionieren/formatieren
- für weniger wichtige Dinge weiter verwenden.

Manchmal laufen sie noch lange, manchmal nicht. Bei mir hat eine ein halbes Jahr lang geknackt, jetzt läuft sie wieder prima. Sie kann auch morgen kaputt sein. Man weiß es nicht, es gibt kein sicheres Rezept.

Gruß
A4.
bei Antwort benachrichtigen