Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.598 Themen, 110.434 Beiträge

Datenrettung Festplatte Fujitsu mpg3409At

Joerg I. / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie komme ich an meine daten festplatte funktioniert nur noch sporadisch bis gar nicht wird auch nicht im bios erkannt

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Joerg I. „Datenrettung Festplatte Fujitsu mpg3409At“
Optionen

Würde sagen Platte gut kühlen und an Daten retten was noch geht. Vielleicht gehört die Platte zu einer Baureihe bei der die Elektronik nach einiger Zeit defekt geht.

www_nini Joerg I. „Datenrettung Festplatte Fujitsu mpg3409At“
Optionen

Betroffen sind MPG und MPF-AH Platten, die zwischen 09.2000 und 09.2001 gebaut wurden.
siehe: http://www.fcpa.fujitsu.com/products/hard-drives/hd-public-statment.html
http://www.fcpa.fujitsu.com/products/hard-drives/hd-public-statment-faq.html

Ich habe ein Tool, mit dem eventuell die Daten zu retten sind. Bei einem Kollegen hat es geholfen, bei meiner Platte leider nicht. Teil mir Deine Email Adresse mit und ich schicke es Dir.
Solltest Du Deine Daten retten können, so würde ich mich freuen, wenn Du bereit wärst, mir die Elektronik Deiner Platte zu überlassen (Porto übernehme ich), da die Platte anschließend sowieso in den Schrott wandern sollte.

gde_koll www_nini „Betroffen sind MPG und MPF-AH Platten, die zwischen 09.2000 und 09.2001 gebaut...“
Optionen

Hallo www_nini,

ich habe auch so ein Problem mit ´ner FUJITSU MPG3409AT.
Wenn es möglich ist, dann schicke mir das Tool, das evtl.
die Daten rettet an edv@kollnburg.de

Danke vorab

clix2003 www_nini „Betroffen sind MPG und MPF-AH Platten, die zwischen 09.2000 und 09.2001 gebaut...“
Optionen

Hallo www_nini,

meine FUJITSU MPG3409AT macht leider auch solche Probleme. Könntest Du nir dieses Tool auch zusenden oder mir sagen, wie es heißt?
Vielen Dank im Voraus!
Clix
clix2003@gmx.de

Dater clix2003 „Hallo www_nini, meine FUJITSU MPG3409AT macht leider auch solche Probleme....“
Optionen

meine e-mail an die ihr mir das tool schicken könnt kkkbbb@web.de
Danke

www_nini Nachtrag zu: „Betroffen sind MPG und MPF-AH Platten, die zwischen 09.2000 und 09.2001 gebaut...“
Optionen

Hallo,

ich moechte nicht allzuviel Hoffnung verbreiten, dieses Tool läuft nur, wenn die Platte vom BIOS noch erkannt wird. Auch braucht man eine zweite Platte, auf die die Daten gerettet werden koennen. Bei meiner Platte hat dieses Tool gemeldet, dass irgendein Datensektor xy nicht repariert werden kann. Daraufhin hat es sich sofort beendet, ohne auch nur ein Byte meiner Daten gerettet zu haben. Wie in meiner ersten Antwort berichtet, hat es bei einem Kollegen jedoch geholfen die gesamte Platte zu retten.
Falls es fehlschlägt:
Bei meiner Platte hilft es sie einige Wochen trocken und stromlos, also ausgebaut, zu lagern, dann ist sie für kurze Zeit ansprechbar. Ich hänge sie dann als zweite Platte an den zweiten IDE Strang und kopiere die Daten auf die neue erste Platte. Allerdings habe ich die Daten noch nicht komplett herunter bekommen. Deshalb wäre ich an einer halbwegs brauchbaren Elektronik interessiert.
Laut Aussage einiger Experten müsste die Elektronik genau die gleiche Firmware Kennung haben. Diese steht rechts unten auf dem Typenschild. Meine Elektronik ist mit Rev. 5 und 800-82B9 gekennzeichnet.

Vielleicht könnte mir jemand seine Elektronik überlassen, falls sie noch halbwegs brauchbar ist, und die FW passt. Die Portokosten übernehme selbstverständlich ich. Bitte mail an www_ninide@yahoo.de

sbk Joerg I. „Datenrettung Festplatte Fujitsu mpg3409At“
Optionen

hallo www_nini !
Ich hab dasselbe Problem - meine MPG3409AT wird vom BIOS nicht mehr erkannt. Kannst Du (oder natürlich sonst jemand) mir weiterhelfen mit einem tool oder vielleicht sogar mit einer Elektronik ? Pfleglicher Umgang, sofortige Rückgabe und ewiger Dank sind Ehrensache und werden garantiert !!! Kontakt gern auch über email downunder@bigfoot.de
Viele Grüße und vielen Dank
sbk.

Dater Joerg I. „Datenrettung Festplatte Fujitsu mpg3409At“
Optionen

Hallo Leute schickt mir bitte auch dieses tool habe ein haufen digitale bilder von Familienfesten(Konfi und so) auf der Platte und sie wird leider nicht mehr vom PC erkannt.

jetzt schon vielen Dank