Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.598 Themen, 110.434 Beiträge

Datei-xyz kann nicht kopiert: Datenfehler (CRC-Prüfung) ?????

mrn / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,

ich habe seit längerer Zeit das folgende Problem:
Auf meiner 2. Partition (also Platte D im NTFS-Format) meines Sony-Notebooks PCG-R600HMP mit Win XP (Hersteller und Name der FP kenne ich leider nicht) kann ich auf sehr viele Dateien nicht mehr zugreifen bzw. wenn ich eine Sicherheitskopie der ges. Partition erstellen will, dann erhalte ich schon nach kürzester Zeit die folgende Meldung, was ein weiters Kopieren dann unmöglich macht:

==> Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners: Datei-xyz kann nicht kopiert: Datenfehler (CRC-Prüfung)

Windows´ CHKDSK erkennt aber nur 6KB in fehlerhaften Sektoren, was m.E. nicht stimmen kann und kann zudem keinerlei Abhilfe schaffen ....Könnt Ihr mir bitte irgendwie weiterhelfen?

Grüsse
Marcus

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster mrn „Datei-xyz kann nicht kopiert: Datenfehler (CRC-Prüfung) ?????“
Optionen

Es gibt da ein Programm namens UnstoppableCopy, das genau das macht: Dateien kopieren bis zum Stillstand der Augen..., solange, bis WIRKLICH nichts mehr geht - oder die Sache erledigt ist. Nicht kopierbare Stellen werden mit Nullen aufgefüllt. So kann wahrscheinlich zumindest ein Teil einer Datei noch gerettet werden. Binäre Files jedoch sind hin wenn "aufgeNULLt", was aber auch schon vorher der Fall war.

www.soft-ware.net/system/hardware/cdrom/p03178.asp

bei Antwort benachrichtigen