Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.598 Themen, 110.434 Beiträge

alte Festplatte in neuen Rechner einbauen

itar1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, da mir bereits in einem anderen Forum dieser Seite mehr oder weniger von einer Netzwerklösung abgeraten wurde, versuche ich es einfach mal hier.

Ich plane die Anschaffung des neuen Aldi-PC´s der hoffentlich bald erscheint. Auf meinem alten Rechner läuft ausschließlich das BS Win 98 SE und habe dort eine zweite Festplatte mit insgesamt 120 GB, die ich ausschließlich als Speicherplatz nutze (Filme,Fotos, usw.). Nun zu meiner Frage.

Kann ich diese Festplatte ohne Datenverlust einfach in den neuen Rechner einbauen? Was ist zu beachten, da der neue Rechner ja wohl mit Win XP läuft? Weiß jemand wie es mit der Garantiegewährleistung aussieht wenn ich den neuen Rechner aufschrauben muss um die alte Platte einzubauen?

Ausserdem gehe ich mal davon aus, dass der neue Rechner auch mind. 160 GB Festplatte hat. Wieviel Speicherplatz kann max. überhaupt erkannt werden?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror itar1 „alte Festplatte in neuen Rechner einbauen“
Optionen

>>Kann ich diese Festplatte ohne Datenverlust einfach in den neuen Rechner einbauen Eindeutig Ja,denn XP auch wenn mit NTFS formatiert kann Fat32 Partitionen lesen.
>>Weiß jemand wie es mit der Garantiegewährleistung aussieht wenn ich den neuen Rechner aufschrauben muss um die alte Platte einzubauen? Kann Dir keiner verbieten.Du verlierst auch nicht die Garantie.Nur dann wenn Du nachträglich etwas als defekt reklamierst,was einduetig Dein verschulden war.

Da mach Dir mal keine Gedanken.Es kann nur sein,daß ALDI auch schon auf den SATA Zug aufspringt.Muss man dann sehen.

itar1 Nachtrag zu: „alte Festplatte in neuen Rechner einbauen“
Optionen

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Dann dürfte ich ja wenig Probleme haben. Jetzt wird´s nur Zeit, dass der neue Rechner auch bei Aldi erscheint ;-))

Soulmann63 itar1 „alte Festplatte in neuen Rechner einbauen“
Optionen

Wie wäre es den mit dem!?

Ab Montag bei Plus

Gruß Soulmann.
*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
itar1 Nachtrag zu: „alte Festplatte in neuen Rechner einbauen“
Optionen

Mann oh mann, jetzt bringt mich Soulmann aber ganz schön ins Grübeln. Erst mal vielen Dank für den Tipp. Wenn man jetzt wüsste wie der Preis und die Ausstattung des Aldi PC wären...
Die verlinkten Testberichte schrecken mich jedoch ein wenig ab aufgrund der wohl etwas angestaubten Grafikkartentechnik. Da ich auch sehr oft vorm Rechner spiele, bin ich nun unsicher. Na ja, kann ja bis Montag nochmal drüber schlafen.