Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.598 Themen, 110.433 Beiträge

32 statt 80 gb ahhhhhh!!

exhumer / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

also folgendes problem. ich 'hatte' mal eine 80gb festplatte von samsung mit 4 partionen. eines tages wollte ich nur noch 2 haben. okay ohne backup mit partitionmagic frisch an's werk. habe partition 2 mit 3 verschmolzen, neustart. alles wunderbar. nun partition 2+3 mit 4 verschmolzen. nach dem neustart war aber nicht mehr alles wunderbar. habe dann versucht die 4. partition wiederherzustellen. hat aber nicht geklappt. nach einigen weiteren hilflosen rettungsversuchen ist windows dann eingefroren. beim neustart war die primäre partition zerstört. ebenso nummer 4. nur 2+3 war noch verfügbar (unzugeordnet)

als nächstes habe ich mir mal mit 'easy'recovery die noch verbleibenden 32 gb durchsucht. mal davon abgesehen das er nicht mehr alles findet, fehlen ganze teile. auf jeden fall ist dann bei der wiederherstellung mit easyrecovery das system eingefroren und die 20 gb ersatzplatte war ebenfalls nicht mehr bootbar :( die habe ich inzwischen neu aufgesetzt, die 80er liegt erstmal im schrank...

so, ich habe mich mittlerweile mit einem, komplettverlust der daten abgefunden. lohnt sich eurer meinung nach ein low level format? irgendwelche anderen tipps, die größe anderweitig herzustellen?

bei Antwort benachrichtigen
exhumer Nachtrag zu: „32 statt 80 gb ahhhhhh!!“
Optionen

asche auf mein haupt :(

also die 80 gb hab ich wieder.habe den jumper falsch gesteckt. jetzt werden mir zumind wieder volle 80gb abgezeigt. ich werde nochmal easyrecov drüber laufen lassen. sorry, warum findet man den fehler immer erst nachdem man gepostet hat? :/

JGBS exhumer „32 statt 80 gb ahhhhhh!!“
Optionen

Weil man Mensch ist...
und diese bekanntlich Fehler machen...
so einfach ist das. :-)

viel Glück

...Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung...