Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.599 Themen, 110.445 Beiträge

180GB IBM ist lahm (macht nur 4-5mb/s)

MixitBaby / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leutz,

wie schon gesagt macht meine 180gb hdd nur noch nen 10tel von dem was sie eigentlich so kann. 7200 upm 8mb cache flüssig-gelagert und macht eigentlich ultra-dma 133 mit

mein problem ist: mit der platte kann man weder ordnungsgemäß einen film gucken oder mal so auf die schnelle nen paar datein kopieren, aber nicht nur das, wenn ich jetzt so 100mb kopiere egal ob intern oder von platte2 zu platte1 ruckelt mein ganzes system, mein winamp spielt nicht mehr die musik richtig ab sondern verzerrt die titel. cpu-auslastung liegt bei kopierung bei 100% deswegen wahrscheinlich auch die verzerrung der lieder. auch die maus zieht in diesem moment nach und ist somit ne krankheit irgendwas anderes nebenbei noch zu machen

80 adriges kabel, 180gb platte liegt am secondary IDE port und ist auf master gejumpert, normalerweise hängt dort auch noch mein brenner dranne aber den hab ich einfach mal abgezogen, am primary IDE port hängt meine 40gb Maxtor platte die bisher keine probleme gemacht hat, windows sagt zu beiden geräten das sie aktuell auf ultra-dma laufen, aber bei der 180er glaube ich das nicht ganz :) beim bios sind die IDE ports auf automatische erkennung eingeschaltet.

ich hoffe mal das ihr da nen bissel ahnung habt, auf ibm.de steht nichtmal (vll bin ich auch blind :) ) eine support-telefonnummer um die mal zu fragen, ich danke euch schon mal im voraus. Das Ganze hat alles keine Eile nur könnt ihr euch vorstellen das wenn man spielt oder auch surft es einfach stört.

bei Antwort benachrichtigen
MixitBaby Nachtrag zu: „180GB IBM ist lahm (macht nur 4-5mb/s)“
Optionen

hmm.. weiss denn wirklich keiner eine lösung?
das problem besteht leider weiterhin...
thx 4 help

bei Antwort benachrichtigen