Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.914 Beiträge

Wie kann ich die HD in den Originalzustand formatieren??

mihi85 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen
ich habe mir eine neue Festplatte gekauft. nun habe ich einiges verbockt. Im Fdisk ist eine Partition einfach nicht zu löschen!
Wie kann ich jetzt die Platte in den Originalzustand versetzten? Ich weiss dass es so eine Funktion gibt. Aber wie?

Besten Dank

bei Antwort benachrichtigen
jayray mihi85 „Wie kann ich die HD in den Originalzustand formatieren??“
Optionen

Hallo,
Normal mit einem Tool des Herstellers.

MFG

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich mihi85 „Wie kann ich die HD in den Originalzustand formatieren??“
Optionen

Du löscht den MBR mit killmbr und kannst die ersten 8 GB mit einem Tool des Herstellers löschen; bei IBM heißt es wipe.

http://www.heise.de/ct/ftp/result.xhtml?url=/ct/ftp/ctsi.shtml&words=killmbr

http://www.storage.ibm.com/hdd/support/download.htm#DFT

Lass die Festplatte danach im Bios automatisch erkennen und richte sie mit Startdiskette und FDISK wieder ein. Ignoriere die erste Fehlermeldung über zuwenig Speicher.

bei Antwort benachrichtigen
dealer mihi85 „Wie kann ich die HD in den Originalzustand formatieren??“
Optionen

wenn nix hilft hilft low leveln????

bei Antwort benachrichtigen
Teeto mihi85 „Wie kann ich die HD in den Originalzustand formatieren??“
Optionen

low leveln = low Level Format, geht auch mit dem entsprechenden Tool vom Hersteller, musst du dir auf der HP des selbigen besorgen.

Grüße
Martin

bei Antwort benachrichtigen
format c: mihi85 „Wie kann ich die HD in den Originalzustand formatieren??“
Optionen

niemals low-level damit zerstörst du neue HDDs

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich mihi85 „Wie kann ich die HD in den Originalzustand formatieren??“
Optionen

Naja echtes Low Leveln geht auch gar nicht. Low Level meint den Auslieferungszustand herstellen. Ich würde mir dazu mal genauer Drive Fitness Center von IBM ansehen. Auf der IBM Seite, die ich angegeben habe.

bei Antwort benachrichtigen