Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.274 Themen, 105.867 Beiträge

wie installier ich ne neue platte

chucky-lubu / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallöchen.
ich hoffe ich unterforder uech jetzt net mit meiner frage:

ich hab ein problem, wei lich mir vorhin ne neue festplatte gekauft hab: eine wester digital mit 40 GB und die ist natürlich auch unformatiert und unpartitioniert
und ich will die jetzt auf meinen alten rechner installieren weil die alte platte fuscth ist.
ist ein P2 mit 350 Mhz.
wenn ich ne startdiskette nehm, startet der aber net.
was nun?

bei Antwort benachrichtigen
HeinBlöd chucky-lubu

„wie installier ich ne neue platte“

Optionen

Stell im BIOS die Bootreihenfolge auf "First Boot Device : Floppy" um. Hoffentlich erkennt Dein BIOS die 40GB-Platte schon, ansonsten steht Dir noch ein BIOS-Update ins Haus.

bei Antwort benachrichtigen
chucky-lubu HeinBlöd

„Stell im BIOS die Bootreihenfolge auf First Boot Device : Floppy um. Hoffentlich...“

Optionen

und wie soll dann so ein bios setup gehn?
danke aber ich probiers vielleicht nachher noch aus......

bei Antwort benachrichtigen
chucky-lubu

Nachtrag zu: „und wie soll dann so ein bios setup gehn? danke aber ich probiers vielleicht...“

Optionen

update hab ich gemeint sorry

bei Antwort benachrichtigen
HeinBlöd chucky-lubu

„wie installier ich ne neue platte“

Optionen

nöö, ein Bios-Update mutet Dir niemand zu! *gg*

Drück´ beim Hochfahren des Rechners (sofort nach dem Einschalten) die "Entf"-Taste, dann kommst Du ins BIOS. Maus ist nicht, Du mußt Dich da per Tastatur durcharbeiten. (Die Cursortasten und die "Bild auf/ab" Tasten, kriegst Du schon raus)
Unter "Advanced BIOS Features" findest Du eine Einstellung: First Boot Device - ...die muß auf "Floppy" stehen! Wenn Du das umgestellt hast, drückst Du die Taste F10 und gibst Dein ok auf die Frage "Save and Exit BIOS Setup". (Je nach BIOS kann es sein, dass "F10" nicht funktioniert, dann gehst Du mit dem Cursor auf den Punkt "Save and Exit") Danach startest Du den Rechner mit eingelegter Bootdisk neu, normalerweise sollte er jetzt von Diskette booten. Und nicht vergessen, die Einstellung im BIOS nach Erfolg wieder rückgängig zu machen. Am besten, Du stellst "First Boot Device" auf Floppy und "Second Boot Device" auf HDD 0.

Hoffe, Dir geholfen zu haben

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich chucky-lubu

„wie installier ich ne neue platte“

Optionen

Wie man eine Festplatte einrichtet habe ich hier gerade gepostet. Das findet sich auf diesem Brett (15.04.2002) unter der Frage "Festplatte verabschiedet sich" in meinen zwei Antworten.

bei Antwort benachrichtigen