Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Welche Festplatte (80 GB) ???

Tevioncd / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!
Ich suche eine gute Festpaltte mit 80 GB. Ich habe schon die von WD 800BB ins Visier genommen. Gibt es eine noch besser oder ist die ok?

Gibt es in Sachen Leitung einen unterschied zwischen UDMA 100 oder 133?

THX

bei Antwort benachrichtigen
Y4K_BUG Tevioncd „Welche Festplatte (80 GB) ???“
Optionen

Naja, die WD800BB ist lt. der c't recht laut, selbst in der leisesten AAM-Einstellung lärmt die mit 2,7 Sone. Die IBM IC35L080AVVA07-0 Deskstar 120GXP (auch 80 GB und 7200 rpm) ist wesentlich leiser (1,2-1,7 Sone) und ist in der leisesten Einstellung etwas langsamer, in der schnellsten aber etwas schneller als die WD800BB.

bei Antwort benachrichtigen
Seemiez Y4K_BUG „Naja, die WD800BB ist lt. der c t recht laut, selbst in der leisesten...“
Optionen

Die Platten von Maxtor mit 5400 oder 7200 Umdrehungen sollen auch sehr leise sein bei sehr guter Leistung. Meint Chip

Gruß Seemiz

bei Antwort benachrichtigen
Tevioncd Nachtrag zu: „Welche Festplatte (80 GB) ???“
Optionen

Hmm,
aber von IBM bin leider nicht so doll überzeugt weil ich Opfer von diese Serie mit defekten Festplatte war...aber wie sieht es im Preis/Leistungs Verhältnis aus?

bei Antwort benachrichtigen
Y4K_BUG Tevioncd „Hmm, aber von IBM bin leider nicht so doll überzeugt weil ich Opfer von diese...“
Optionen

naja, preis-leistung bei ibm is so ne sache *g*, die sind leider recht teuer... aber zum thema defekte gibts bei ibm mittlerweile wieder entwarnung, außerdem is mir freitag ne WD400EB um die ohren geflogen... :( wenn du aber keine von IBM willst, die platten von maxtor sind auch recht leise und haben etwas bessere preis-leistung als IBM, sie sind nur manchmal etwas langsamer

bei Antwort benachrichtigen
Tevioncd Nachtrag zu: „Welche Festplatte (80 GB) ???“
Optionen

ja eben, deswegen ist doch die WD perfekt oder nicht?

bei Antwort benachrichtigen
Tevioncd Nachtrag zu: „Welche Festplatte (80 GB) ???“
Optionen

ja eben, deswegen ist doch die WD perfekt oder nicht?

bei Antwort benachrichtigen
Y4K_BUG Tevioncd „ja eben, deswegen ist doch die WD perfekt oder nicht?“
Optionen

die wds sind schon ganz gut, aber eben zu laut... außerdem bin ich dank meiner defekten WD400EB nicht gerade gut zu sprechen auf wd

bei Antwort benachrichtigen
Tevioncd Nachtrag zu: „Welche Festplatte (80 GB) ???“
Optionen

:D
naja, kommt drauf an, aber die lautstärke wird wohl immerhin leiser sein wie bei meiner jetzigen DPTA von IBM :D

bei Antwort benachrichtigen