Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Soll ich mir die IBM IC35L060AV-VA07 kaufen???

Thomas_Kassi / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey
Ich steh vor einem kleinem Problem! Ich möchte mir gerne eine Festplatte kaufen. Mir ist nach einigem suchen die IBM IC35L060AV-VA07 (60GB, 7.200 UPM, U-100) aufgefallen. Sie kostet nicht zuviel und ist schön groß.
Jetzt hab ich aber bei Nickles gelesen, dass es bei früheren Modellen von IBM Probleme gab. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich mir die IBM kaufen soll.

Wenn nicht, welche Festplatte könnt ihr mir bei gleicher Leistung empfehlen? Solle auch preislich stimmen, bin noch ein armer Schüler :-). Freue mich aber über jeden Vorschlag.

Vielen Dank im Vorraus

MFG Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Schnufix Thomas_Kassi „Soll ich mir die IBM IC35L060AV-VA07 kaufen???“
Optionen

Also, ich habe die IC35L040AVER07 + IC35L060AVER07 und die laufen und laufen und laufen. Ich bin der Meinung, dass es egal ist, welche Festplatte du kaufst (im IDE- Bereich), da IDE- Platten im allgemeinen nicht für Server- Betrieb (7Tage/ 24 Std.) ausgelegt sind (Lebenserwartung).
Viel, viel wichtiger ist eine gute und ausreichende Kühlung, denn viele HDDs sterben den Hitzetod, ohne dass der User das weiß.

Gruß Schnufix

P.S. Such mal im Archiv, da steht noch mehr darüber!!!

bei Antwort benachrichtigen