Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.438 Themen, 107.855 Beiträge

SELTSAM

Guitarero / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wollte Pc neu einrichten. Habe mit "fdisk" Partition gelöscht. Jetzt wird die Platte zwar im Bios erkannt, aber von keiner Dos- oder Win-Startdiskette mehr. Hatte schon mal jemand mit solch einem Problem zu tun und weiß ne Lösung? 


 

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Guitarero

„SELTSAM“

Optionen

Die Windows-Startdiskette soll auch nicht die Platte "erkennen". Vielmehr soll sie bis zum Prompt durchlaufen und dann kannst Du fdisk eingeben. Fehlermeldung ignorieren, Unterstützung für große Festplatten wählen, Partition einrichten und aktivieren, Neustart und am DOS-Prompt format c: .

bei Antwort benachrichtigen
Guitarero Tilo Nachdenklich

„Die Windows-Startdiskette soll auch nicht die Platte erkennen . Vielmehr soll...“

Optionen

Danke! Wenn ich mir's recht überlege, hätte ich eigentlich auch selbst draufkommen können...

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Guitarero

„SELTSAM“

Optionen

...erst fdisk - dann unbedingt noch die neuen partitionen formatieren, dazu eventuell von einer bootdiskette starten...

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen