Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.835 Beiträge

Schnellste 80 GB Festplatte???

Bluebear / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallihallo!
Und zwar will ich mir ne neue 80 GB HD kaufen! Geräusch ist mir absolut egal, der PC macht eh schon zu viel Krach! Jetzt kommts drauf an! Welche Festplatte ist denn die schnellste, d.h. mit den niedrigsten Zugriffszeiten und dem höchsten Datendurchsatz? 7200u/min sollte sie schon haben! Die WD800BB von Western Digital, oder die Deskstar IC35L080 von IBM, oder die Diamond Max Plus von Maxtor, oder die Barracuda ST380021A von Seagate, oder ne ganz andere?????
Hoffe mal sehr viel Tips von euch zu bekommen!
Im Vorraus schon mal dankeschön!
Bluebear

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Bluebear „Schnellste 80 GB Festplatte???“
Optionen

da alle werte eh kaum im realen pc-gebrauch zu schaffen sind, lass das geld sprechen. ok, U133 is schon recht fix, abba extra deswegen nen u133er controller kaufen ? noe, besser nich.
ich sach mal: WD Rulez
aso die schnellste: jeze nich lachen! es is ne Connor 800MB von `94 !
die is mit 280 km/h von nem flugzeuch richtung erde jeflogen ! ui ui ui, da kommt keine u133er mit ! ;)

MFG IVI

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Anonym „da alle werte eh kaum im realen pc-gebrauch zu schaffen sind, lass das geld...“
Optionen

Wenn man der Preisliste unter www.schiwi.de glauben schenken darf, haben alle derzeit aktuellen Platten eh nur den 100er Takt. Einzige Ausnahme: die Maxtor-Platten mit 7200 U/min haben angeblich AT-133 (die 5400er wiederum "nur" AT-100).
Bei diesem Händler ist Western Digital ist übrigens etwas teurer (!)als der Rest der Gang. Falls doch 60 GB reichen sollten: hier hat die IBM-Deskstar preislich die Nase vorn, auch bei anderen Händlern.

Ein Arbeitskollege schwört auf SEAGATE Barracuda, die sollen trotz gleicher technischer Eckdaten einen höheren Datendurchsatz haben (und nebenbei auch die beste Geräuschdämmung). Gerücht oder Wahrheit?

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen