Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.274 Themen, 105.867 Beiträge

Quantum Fireball EX 12,7 GB (fast 70%Verlust an Speicher )

Lohstin / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe das gleiche Probl. mit wahrscheinlich der gleichen Platte :(.
(Quantum Fireball EX 12,7 GIG) . das Bios erkennt bei mir auch nur ca. 3,7 GB und bei Fdisk sogar ca. 4,3 GB. ich kann die Platte jumpern wie ich will,da ändert sich nix. .....sie lief aber vorher auf einem 6163 Pro -Board mit 12,7 GIG.!!! Gibt es sowas wie ein Tool für die HDD,wie z.B. bei einigen Maxtor-HDDs ???

oder ist das Ding in Ar... ??


Gruß

Lohstin

bei Antwort benachrichtigen
Monstahund Lohstin

„Quantum Fireball EX 12,7 GB (fast 70%Verlust an Speicher )“

Optionen

Welches Mainboard verwendet du jetzt?
Ist das BIOS auf neuesten Stand es kann sein das eine Grenze im BIOS die Erkennung verhindert.

Wenn du einen DiskManager von Quantum brauchst ist es etwas problematisch da Quantum Harddisks von Maxtor übernommen wurde.
Um ein Tool zu bekommen das passt würde ich eine Mail an Maxtor schreiben unter Angabe der Plattenbezeichnung und der Seriennummer.

Das Platte im Arsch ist glaube ich nicht da ein simpler Ein- Ausbau eigentlich keine Sektorschäden in Höhe von 8 Gigabyte verursachen kann.

Good Luck

bei Antwort benachrichtigen