Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.566 Themen, 109.949 Beiträge

Problem mit PQMagic

Bastet Furry / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich müsste meine Partition D neu formatiern, aber wenn ich pqmagic starten will gibt es einen critical error!Nun gut, den hatte ich bereits des öfteren und er ließ sich immer mit ignore umgehen. Das ist jetzt aber nicht der Fall! Also,was tun?

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Bastet Furry „Problem mit PQMagic“
Optionen

Hi,
"critical error" kann ja nicht alles gewesen sein, was PM da von sich gibt. War denn nicht wenigstens eine Nummer dabei?
Was bedeutet "pqmagic starten"? Start des Programmes oder Start des Formatierungsvorganges? Im ersten Fall würde ich eine Neuinstallation von PM anraten.

Im zweiten Fall:
Zunächst solltest Du Scandisk über die Partition laufen lassen. Da werden vielleicht Fehler gefunden und korrigiert, sodaß PM anschließend läuft. Möglich daß PM an den Partitionsgrenzen was auszusetzen hat. In diesem Fall solltest Du ein Formatieren mit PM nicht erzwingen, sonst kann es sein daß Du nochmals posten mußt: "Nach Formatieren mit PM sind meine anderen Partitionen verschwunden". Keine Panikmache, - aber alles schon mal vorgekommen. Aber dann sähe es schlecht aus!

PM verhält sich z.T. seltsam wenn es eine Partition formatieren soll, die es nicht selbst angelegt hat. Ich würde es mal ganz normal unter dem Betriebssystem (Win98 oder was auch immer) versuchen.

mfg

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Bastet Furry „Problem mit PQMagic“
Optionen

Nun ist wohl die Zeit gekommen, die wichtigsten Daten der anderen Partitionen zu sichern.

bei Antwort benachrichtigen