Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.274 Themen, 105.867 Beiträge

partition magig

mistfink / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo

will eine erweiterte partition aktivieren um win 98 draufzumachen .das feld um sie aktiv zu stellen ist aber grau.was mache ich falsch???

bs win xp

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mistfink

„partition magig“

Optionen

Eine erweiterte Partition ist nicht bootfähig (nur eine primäre), läßt sich also auch nicht aktiv stellen.

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook mistfink

„partition magig“

Optionen

Hi,
.....außerdem sollte afaik bei einem Dual-Bootsystem Win98 VOR WinXP installiert worden sein.

cu

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
HeinBlöd mistfink

„partition magig“

Optionen

@mistfink: Mir welchem Programm hast Du es versucht???? Mit "Partition Magic" (für XP ab Version 7.0) kannst Du die Partitionen nach belieben ändern und aktivieren, ohne Datenverlust.

@alpha13: Mit dem entsprechenden Bootmanager kannst Du auch auf eine "erweiterte" installieren.

@Dr,Hook: Nicht:"sollte", sondern "MUSS" vor WIN XP installiert werden - Du kannst sämliche MS-Betriebssysteme von DOS bis WIN 2K parallel installieren, wichtig ist: In der Reihenfolge des Erscheinens, das älteste zuerst! Anderenfalls überschreiben die älteren Versionen den MBR und der Bootmanager von WIN XP funzt nicht mehr!

bei Antwort benachrichtigen