Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.274 Themen, 105.867 Beiträge

Partition Magic 7 abgestürzt---Partition weg

llaprosper / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Katastrophe,
wollte mir eine weitere Partition machen und dabei ist das Programm abgestürzt. Jetzt ist meine Partition mit meinem BAck up weg.
Ausserdem sind dort alle Programme drauf, die ich habe.
Ist da noch was zu machen?

bei Antwort benachrichtigen
Carlitos llaprosper

„Partition Magic 7 abgestürzt---Partition weg“

Optionen

Hallo,

hast Du es mal in PM7 mit der Option "Wiederherstellen" versucht ?

Gelöschte Partition, bzw. den jetzt vorhandenen unzugeordneten Bereich anwählen => Aktion => Wiederherstellen.

bei Antwort benachrichtigen
llaprosper Carlitos

„Hallo, hast Du es mal in PM7 mit der Option Wiederherstellen versucht ?...“

Optionen

Dafür müsste Magic doch erst mal die Partition finden, oder?

bei Antwort benachrichtigen
Carlitos llaprosper

„Dafür müsste Magic doch erst mal die Partition finden, oder?“

Optionen

Mit Partition verschwunden meinst Du doch, daß die Partition gelöscht wurde (durch den Absturz), oder ?

Deine Partition war meinentwegen von Sektor X bis Sektor Y angelegt. Wenn Du Dir in PM die Platte anschaust, muß doch da , wo vorher die Partition war, jetzt ein unzugeordneter Bereich sein.

Oder sollte Dir PM diesen Bereich von Sektor X bis Sektor Y gar nicht erst anzeigen ???

bei Antwort benachrichtigen
llaprosper Carlitos

„Mit Partition verschwunden meinst Du doch, daß die Partition gelöscht wurde...“

Optionen

richtig, er zeigt mir gar nix an nur Laufwerk C, E,F!
D ist Futsch

bei Antwort benachrichtigen
Carlitos llaprosper

„richtig, er zeigt mir gar nix an nur Laufwerk C, E,F! D ist Futsch“

Optionen

Dann müßte ja auch der Gesamtspeicherplatz Deiner Platte in der PM-Anzeige um die Größe von D reduziert sein ?

Hast Du mal einen Blick in PartitionInfo geworfen ? Zeigt Dir das irgendwelche Fehler (z.B. in der Partitionstabelle an) ?

bei Antwort benachrichtigen
llaprosper Carlitos

„Dann müßte ja auch der Gesamtspeicherplatz Deiner Platte in der PM-Anzeige um...“

Optionen

Muss ich nachher mal schauen. Bin auf der Arbeit und erst um 20.00 Uhr zu Hause.

Aber Danke schon mal für Deine Mühe. schreibe heute Abend nochmal den genauen Stand

bei Antwort benachrichtigen
llaprosper

Nachtrag zu: „Partition Magic 7 abgestürzt---Partition weg“

Optionen

oK habs jetzt,
also er hat mir ne Datei erstellt, die jetzt PqRP heisst .
Wie kann ixh davon jetzt die Daten sichtbar machen?

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook llaprosper

„Partition Magic 7 abgestürzt---Partition weg“

Optionen

Hi,
das mit der PqRP-Partition habe ich mir schon gedacht. Wenn das jetzt noch nicht da gestanden hätte, dann hätte ich danach gefragt.

Ich nehme an, Du hast noch einen zweiten PC,- sonst könntest Du nicht posten. Nehme oder erstelle eine Boot-Diskette und spiele das File "PTEDIT.EXE" drauf. Das ist auf der PM CD-ROM und auch auf den PM-Notfall-Disketten. Falls Du diese erstellt hast, dann reichen die auch, denn die sind bootfähig. Boote dann den PC mit der Diskette und starte dann das Programm PTEDIT. Stelle dann fest wo die PqRP ist. Das ist eine Partition Type 3C. Wenn die PqRP in einer logischen Partition erscheint, dann klicke auf "GoToEPBR" um die korrekte Partition zu lokalisieren. Klicke dann in das Typenfeld, wo die 3C sitzt. Klicke dann "Set Type". Dann wird eine Liste der verfügbaren Partitionstypen angezeigt. Wähle dann die Partitionstype aus, die die PqRP vor dem Unfall war. Sichere dann die Änderung und verlasse das Programm.

Versuche dann das System normal zu starten. Evtll. könnte es nötig sein, nochmals von Diskette zu booten und ein FDISK /MBR durchzuführen.

mfg

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
llaprosper Dr. Hook

„Hi, das mit der PqRP-Partition habe ich mir schon gedacht. Wenn das jetzt noch...“

Optionen

Ne, C ist ja in Ordnung, deshalb komme ich auch ins Netz aber Tagsüber schreib ich halt von der Arbeit.
Habe mir gestern Abend Easyrecovery besorgt und der Rechner lief die ganze Nacht (9Stunden!!!!)
Das Programm hat mir echt die Daten zurückgebracht uns sogar alle Daten die jemals auf dieser Partiton waren, aber schon lange gelöscht!!!!!
Danke für eure Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook llaprosper

„Ne, C ist ja in Ordnung, deshalb komme ich auch ins Netz aber Tagsüber schreib...“

Optionen

Hi,
es war im Großen und Ganzen schon klar, daß die Daten natürlich insgesamt noch da waren. Also mußte EasyRecovery auch was finden. Nur, - mit ptedit wärst Du in 5 Minuten fertig gewesen!!
Schade, daß Du es nicht so gemacht hast........

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen