Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.914 Beiträge

Neue Festplatte

Blair / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo will mir eine neue IDE Festplatte kaufen. Sie sollte so zw. 40GB und 80 GB liegen, leise aber dennoch schnell sein.

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Blair „Neue Festplatte“
Optionen

Nimm ne Maxtor oder ne Seagate. ich hab ne 80GB Seagate für 115€ bei Alternate gesehen.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Blair „Neue Festplatte“
Optionen

Die Maxtor wird heiß, die Seagate Barracuda ist trotz 7200 beim Einzeldateizugriff (in der 80 GB-Variante) nicht schneller als eine 5400. IBM würde ich abraten. Die Seagate finden aber viele Leute (ich habe eine 40 GB) als sehr angenehm und bis jetzt ist sie äußerst zuverlässig.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Blair „Neue Festplatte“
Optionen

Überleg Dir vor dem Kauf einer solchen Platre ob Dein Mainboard diese Plattengröße verwalten kann.Ansonsten ist noch ein zusätzlicher IDE-Controller fällig.

bei Antwort benachrichtigen
Helmut-LL Blair „Neue Festplatte“
Optionen

Habe mir vor kurzem eine Seagate 340016 A ( 40 GB ) für
95 Euro gekauft.
Fazit: vom Feinsten !

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser Blair „Neue Festplatte“
Optionen

Hi Blair!

Habe gute Erfahrungen mit 7200er Western Digital gemacht: Schnell, leise und zuverlässig. Nachteil: Können sehr heiß werden.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen