Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.274 Themen, 105.867 Beiträge

Maxtor (80GB 7200UDM) Festplatte knackt beim Zugriff

BeAsTP / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute...

ist das normal?
Meine neue 80GB Maxtor knackt zwischendurch, wenn viele Daten geschaufelt werden - es sit ein REHCT unangenehmes und beängstigendes Geräusch - habe es als MP3 aufgenommen und meinem HW-Händler vorgespielt, der sagt das ist in Ordung...
Ich meine, sie macht keine Probleme, nur zwischendurch knckt sie eben bei normalem Zugriff.

Hat jemand die gleichen "Probleme"???

BeAsT

bei Antwort benachrichtigen
BeAsTP

Nachtrag zu: „Maxtor (80GB 7200UDM) Festplatte knackt beim Zugriff“

Optionen

Also, hier ist ein Soundfile, was das Knacken wiedergeben könnte ;)
Zwischendurch ist ganz leise ien normales Zugriffsgeräusch zu hören...

http://www.bbt-project.de/progs/hdd.mp3

BeAsT

bei Antwort benachrichtigen
wuddel1 BeAsTP

„Also, hier ist ein Soundfile, was das Knacken wiedergeben könnte Zwischendurch...“

Optionen

Hallo, ich hab die gleichen probleme wie du mit meiner (allerdings nur 60 GB) maxtor. Hattest du diese geräusche schon von anfang an? Meine ist jetzt ca. 3/4 jahr ohne probleme gelaufen, nur seit 2 wochen gibt sie diese laute von sich (wie auf deinem soundfile und eben ab und zu ein einmaliges klack-klack)und das kann ja wohl nicht ganz normal sein??!! Weisst du schon etwas mehr darüber? Ich hab echt angst, dass sich meine hd bald verabschiedet.......
Über kurze info würd ich mich freuen! (Jetzt klackt se wieder!!) :-((
wuddel

bei Antwort benachrichtigen
BeAsTP wuddel1

„Hallo, ich hab die gleichen probleme wie du mit meiner allerdings nur 60 GB...“

Optionen

So Leute, ich denke jetzt ist es Gewissheit!!!

POWERMAX meldet eine Fehler... welchen wollte es ned sagen, nur dass ich mit der eingabe von YES und

bei Antwort benachrichtigen
JT BeAsTP

„Maxtor (80GB 7200UDM) Festplatte knackt beim Zugriff“

Optionen

Hallo
BeAsT

Habe die selbe Festplatte und arbeite viel mit Videos macht auch ähnliche Geräusche
habe meine Daten des wegen schon vor Monaten auf eine andere Platte gespiegelt aber sie läuft bis jetzt ohne Probleme eben nur dir teilweise lauten Klack und Knackgeräusche beim Zugriff.

Gruß
JT

bei Antwort benachrichtigen
BeAsTP

Nachtrag zu: „Maxtor (80GB 7200UDM) Festplatte knackt beim Zugriff“

Optionen

Nein, habe leider keine INFOs

Mein PC Händler sagte, ich könnte die HDD mit einem TOOL ausbremsen und dann würde sie diese Geräusche nicht mehr machen - es wären bei MAXTOR 7200RPM-spezifische Geräusch?!?!? Naja, ob ich das so glauben soll - ich habe auf jeden FAll meine liebsten DAten erstmal auf CDs gesichert (ich habe 2 HDDs eine 80 und eine 60 GB Maxtor... - da war das Sicher eine langwierige Angelegenheit...)

Also, ich weiss nix neues, aber wenn Ihr was wisst, dann postet es doch bitte auch ;)

BeAsT

bei Antwort benachrichtigen
RealBilly BeAsTP

„Maxtor (80GB 7200UDM) Festplatte knackt beim Zugriff“

Optionen

Hallo,
es hilft wahrscheinlich hier nicht viel, aber ich möchte trotzdem loswerden, dass meine 14 Tage alte 80 GB Maxtor ebenfalls spontane (alle 2 - 3 min) Klickgeräusche von sich gibt.
Viele Grüße
Rainer

bei Antwort benachrichtigen