Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.569 Themen, 109.976 Beiträge

Festplattenspiegeln mit Ghost risikolos möglich?

schnidtbohn / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Ich habe eine 40 GB-Platten mit 2 Partitionen mit je 20 GB, auf der ersten ist
Win XP drauf, was ich auf eine andere 8,5 GB Festplatte spiegeln möchte. Ich habe vor
das mit Norton Ghost 2003 zu machen, nur müssen Dateien und Betriebssystem unbedingt
erhalten bleiben, es darf also nichts schiefgehen. Kann man das Spiegeln so risikolos
durchführen?


 

bei Antwort benachrichtigen
pco schnidtbohn „Festplattenspiegeln mit Ghost risikolos möglich?“
Optionen

Beim Spiegeln selbst kann an sich nix passieren und NG2003 merkt auch, wenn etwas mit der Image-Datei nicht stimmt.
Eng wirds nur dann, wenn die Daten wieder zurückgespielt werden sollen. Da erwies sich vor allem die 2001er-Version als etwas wackelig.

Wenn die Platte zu klein sein sollte, merkt Ghost auch das und meckert rum.
Das Image wird jedoch komprimiert und mein WindowsXP-Image ist samt Office und Visual-Studio und diverser anderer Sachen auch nur etwa 1,7GByte gross (was wenig ist, bedenkt man, dass auf der Systemplatte etwa 5 GB belegt sind!).

So Far

PCO

bei Antwort benachrichtigen
Ziege schnidtbohn „Festplattenspiegeln mit Ghost risikolos möglich?“
Optionen

Habe vor kurzem erst eine Sicherung meiner Festplatte mit NG2003 vorgenommen,als wenn ich es geahnt hatte ,musste paar Tage später
die Sicherung in Anspruch nehmen.Es hat alles Reibungslos funktioniert!

bei Antwort benachrichtigen
Kabelsalat schnidtbohn „Festplattenspiegeln mit Ghost risikolos möglich?“
Optionen

Klappt alles ohne Probs. Ich verwendete schon Ghost 5.0, 5.5,6 und Ghost 2003. Das einzigste Problem was ich hatte war, dass die 2003er Version Probleme mit den Ghost-Images von der 6er Version macht.
Die Images lassen sich ohne Probleme auf eine kleiner oder größere Partition kopieren.

bei Antwort benachrichtigen
Sunrider schnidtbohn „Festplattenspiegeln mit Ghost risikolos möglich?“
Optionen

Außerdem gibt's ja alternativ auch noch PowerQuest DrivImage und Acronis TrueImage (das ist gut!)...

bei Antwort benachrichtigen