Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.438 Themen, 107.855 Beiträge

Festplatte "extern" formatieren! Geht das?

timü54 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen,
ich habe das Prob., daß mein Notebook (Libretto) nicht mehr von der 6 GB HDD startet. Baue ich die "alte" 800 MB-Platte rein, läuft der "PC" normal hoch und arbeitet, als ob sie nie draußen gewesen wäre.
Nun zu meiner Frage: Kann ich die 6 GB-Platte in meinem normalen PC anschliessen (vorübergehend einbauen), formatieren, dann in den Libretto wieder fest einbauen und wieder W 98 SE und alles was ich brauche draufkopieren?
Am PC selbst ist W2K drauf (Spezialadap. 2,5" > 3,5" ist vorhanden).
Habe ich was übersehen?

Grüsse aus Bayern
Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
Mrs. Software timü54

„Festplatte "extern" formatieren! Geht das?“

Optionen

Mit dem Adapter null Problemo. Achte nur darauf, das du das richtige Dateisystem für das auf dem laptop zu verwendende Betriebssystem verwendest, also nicht mit NTFS formatieren, wenn dein Laptop unter win9X/ME laufen soll.

bei Antwort benachrichtigen