Wie kann ich bei der Fehlersuche vorgehen?
Ich bekam immer öfter blue screens und programmabstürze, dann fuhr der pc überhaupt nicht mehr hoch. Die Prüfung der 28 MB maxtor-platte zeigte 4MB in fehlerhaften sektoren über die platte verteilt. Dies wurde mit powermax repariert (leider kein fehlercode zum einschicken) platte neu formatiert und neu eingerichtet mit win me. Jetz hab ich schon wieder hängenbleiber. Wenn ich den explorer öffne dauert es ewig. Bis eine cd im dvd-laufwerk angezeigt wird noch länger oder die CD fährt nur an und bremst wieder ab.
wäre dankbar für einen tip.
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.610 Themen, 110.775 Beiträge
Daten sichern und andere (neue) Festplatte einbauen, da diese Festplatte wahrscheinlich einen mech. Defekt hat (Schreib-/Lesekopf Problem). Stimmt der Schreib-Lesekopf nicht mehr, treten immer wieder neue Probleme der Festplatte auf. Also kann man diese wahrscheinlich aussonern. wie alt ist die Platte denn?
Probier evtl. mal Scandisk zum testen.
platte ist ca. 1,5 jahre alt und hat hoffenlich noch herstellergarantie. scandisk mach ich schon öfter aber beim intensivtest bleib ich immer hängen.
Na dann is ja klar. Du hast auch noch Garantie. Platte sofort einschicken und umtauschen.
