Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.274 Themen, 105.867 Beiträge

datenübertragungsrate

mistfink / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo

kann mir jemand sagen wie hoch die datenübertragungsrate im durschnitt ist.bei einer ide 7200 festplatte .die höchste und die niedrigste.damit ich mal ein paar richtwerte habe.

gruss

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. mistfink

„datenübertragungsrate“

Optionen

http://www.de.tomshardware.com/storage/02q1/020301/wd120-06.html

Sind die aktuell wohl schnellsten IDE-Platten

Meine IBM 307030 macht max/min 36 MB/s / 18 MB/s sequentielles Lesen
(ist auch schon ein paar Tage alt...)



Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich FreddyK.

„http://www.de.tomshardware.com/storage/02q1/020301/wd120-06.html Sind die...“

Optionen

Wenn Du tausende kleine (ev. noch verteilte) Dateien kopierst, sinkt die Datenübertragungsrate vielleicht um den Faktor 100. Manchmal ist mein ATAPI-Zip 100 (PIO-Mode 3, etwa 0,7 MBytes/Sekunde) schneller als die 307030, vermutlich weil sich da hinter ATAPi SCSI verbirgt oder weil das Zip am anderen Controler hängt.

Drive Image unter DOS kopiert mit etwa 3 MB/s auf eine zweite Festplatte.

bei Antwort benachrichtigen