Hab mir heute die WDD800BB eingebaut und wollte sie unter Win2k formatieren. Nach ca. einer Stunde Wartezeit bringt der mir den Fehler "Datenträger zu groß". Was soll der Müll?
Übrigens - mein BS ist Win2K ohne irgendwelche Servicepacks. Bringt ein Servicepack das gewünschte Ergebnis? Oder soll ich das Ding unter DOS formatieren? Hab keine Lust, nochmal eine Stunde umsonst zu warten.
Was am besten tun?
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.608 Themen, 110.670 Beiträge
Wie hast du da denn gemacht? Die Platte muss erst mal partitioniert werden, dann muss dein BIOS das Teil richtig erkannt haben, dann kann win2k mit FAT32 nur 32 GB-Partitionen erstellen (mit win9x erstellte können so groß sein, wie sie wollen, aber von Hause aus kann win2k eben nur 32GB auf FAT32). Am besten Platte einbauen, hochfahren, Computerverwaltung und dann Datenträgerverwaltung öffnen, dann meldet sich win2k schon mit dne entsprechenden Hinweisen.
Danke!!!
Hab´s schon hingekriegt - mit WinME ließ sich die Platte problemlos als FAT32 formatten und Win2K behandelt sie nun auch richtig!
Trotzdem vielen Dank für die flotte Antwort!
Das glaub' ich nicht! Das wäre ja noch schöner, wenn w2k nur 32GB große FAT32 erstellen könnte. Kann nicht stimmen!
Von: (Anonym: 193.80.200.131)
Geschrieben am: 10.01.2002
Funktionen/Infos:
Das glaub' ich nicht! Das wäre ja noch schöner, wenn w2k nur 32GB große FAT32 erstellen könnte. Kann nicht stimmen!
Da siehst du mal, wieviel Ahnung du hast, nämlich gar keine. Das stimmt nämlich absolut.
Und es stimmt doch. Nicht einmal mit Partition Magic kannst du unter Win2K größere Partitionen als 32 GB als FAT32 formatieren!