Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.437 Themen, 107.851 Beiträge

Wo gibt es einen Low Level Formatierer für HDD Quantum Fireball

MDunse1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir helfen? Anscheinend programmiert Quantum keine Low-Lever-Progs mehr oder stellt sie nicht ins Netz! Habe eine (IDE) Fireball Lct 08 (13 GB)und muß sie dringend Low-Level-Formatieren, da ich einen Fehler in der Partitionstabelle habe und mit keinem fdisk o. Partition Magic mehr an die (2) Partitions rankomme. Auch lässt sich ein neues BS nicht mehr aufspielen...!! Mistiger Mist!! Wer weiß Rat?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 MDunse1

„Wo gibt es einen Low Level Formatierer für HDD Quantum Fireball“

Optionen

Hi MDunse!!

Ich kann dir zwar auch nicht sagen, wo du ein LLF-Tool für die Plate findest, dass ist aber eigentlich auch gar nicht nötig.
Für mich klingt deine Beschreibung so, als ob Müll im MBR steht. Das Problem hatten wir im Büro auch.

Es reicht den MBR komplett zu löschen. Das kannst du z.B. mit dem NortonDiskDoctor erledigen oder mit dem Tool s0kill (eine Downloadquelle: http://www.sek-2000.de/download.htm). Du kannst natürlich auch den QuantumDataEraser nehmen, der dann eben die ganze Platte löscht und nicht nur die Spur 0.

Echte harte Kerle nehmen einfach MSDOS-Debug. ;-)

Bis denn
Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
andy123 MDunse1

„Wo gibt es einen Low Level Formatierer für HDD Quantum Fireball“

Optionen

guck doch mal unter pc-disk.de.
Ist sehr umfangreich.
Aber Andreas42 hat dir den richtigen Weg schon gesagt

bei Antwort benachrichtigen