Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.914 Beiträge

Welche Festplatte soll ich kaufen?? Bitte lesen.

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Huhu. Ich habe bereits eine 40 GB Festplatte. Möchte noch eine 40 GB Platte kaufen. Welche würdet ihr empfehlen? Marke??, Modell??,
Preis?? Wäre nett, ihr gebt mir einen guten Rat. Danke

bei Antwort benachrichtigen
the_mic (Anonym) „Welche Festplatte soll ich kaufen?? Bitte lesen.“
Optionen

maxtor platten sind absolut unkaputtbar, aber in letzter zeit haperts ein bisschen mit leistung. sind dennoch meine top-favoriten. noch nie ein byte verloren in vier jahren. oder nur aus eigenem verschulden, bzw. wegen bills sklaven *g*

sind eigentlich die probleme der ibm dtla unterdessen behoben? in dem fall kannst du auch wieder in ibm-platten investieren.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) the_mic „maxtor platten sind absolut unkaputtbar, aber in letzter zeit haperts ein...“
Optionen

hab jetzt seit 10 jahren maxtor platten, immer heftigst mit ihnen gearbeitet - sie funktionieren allesamt noch wie am ersten tag

bei Antwort benachrichtigen
Pantera (Anonym) „Welche Festplatte soll ich kaufen?? Bitte lesen.“
Optionen

Auch interessant ist die Frage der Geräuschentwicklung. Ich hab mir mal ne IBM gekauft mit 5400U/min die ist höllisch laut. Meine WD dagegen mit 7200U/min ist quasi fast nicht zu hören. Ich würde jedenfalls auch auf den Lärmfaktor achten (weiß jemand, ob die Fijutsu Silent Drives was taugen, ich bräuchte nämlich auch ne neue, Festplatte und die Leistung ist bei mir Nebensache)

bei Antwort benachrichtigen
JuPro (Anonym) „Welche Festplatte soll ich kaufen?? Bitte lesen.“
Optionen

Hallo!

Ich habe mir vor ein paar Tagen die Seagate ST340016A Barracuda IV (40 MB; 7200 U/min) gekauft und bin sehr zufrieden damit. Die Platte ist vor allem derart leise, daß ich anfangs nicht sicher war, ob ich sie wirklich angeklemmt habe. Ich schließe mich Pantera an und denke auch, daß der Lärmfaktor beim Plattenkauf nicht zu vernachlässigen ist.

JuPro

bei Antwort benachrichtigen
JuPro Nachtrag zu: „Hallo! Ich habe mir vor ein paar Tagen die Seagate ST340016A Barracuda IV 40 MB...“
Optionen

Hoppla! Die "40 MB" sollen natürlich "40 GB" sein. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) JuPro „Hallo! Ich habe mir vor ein paar Tagen die Seagate ST340016A Barracuda IV 40 MB...“
Optionen

bloß keine seagate!!! die ist mir abgeraucht gerade! bei einem freund ebenso.
kaufe nur noch maxtor, billig , gut, zuverlässig. nie probleme mit maxtor gehabt
carmen

bei Antwort benachrichtigen