Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.882 Beiträge

Platte leer!

Markus Grubert / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe eben versucht OpenBSD zu installieren, doch das beim installieren wurde (wohl automatisch) meine Partitionstabelle auf der Festplatte gelöscht.. Nun bootet weder win me noch win2k. Wie bekomme ich die Daten wieder hin? Ich hatte genau das gleiche mal absichtilich gemacht - um eine Platte ohne zu formatieren leer zu machen. Die Daten sind also noch da, nicht aber die Partitionstabelle-Einträge :( ... Was nun? MfG Markus G

bei Antwort benachrichtigen
Gast (Anonym) Markus Grubert „Platte leer!“
Optionen

Hallo,

versuch mal fdisk/mbr einzugeben b.z.w. den Bootsektor neu zu schreiben.

Kannst auch mal W2K von CD booten und dann die Reperaturfunktion ausführen.

MFG

bei Antwort benachrichtigen
macy Gast (Anonym) „Hallo, versuch mal fdisk/mbr einzugeben b.z.w. den Bootsektor neu zu schreiben....“
Optionen

Mit fdisk/Mbr kannst du nichts ausrichten, da damit nur der erste Teil wieder hergestellt wird, nicht aber der wo die Patitionstabelle drin ist. hatte das gleiche problem, weiss nicht wie das passieren konnte. Jedenfalls weiss ich nicht wie man das hinbekommt.
Die meisten daten sind Komplett vorhanden, Du darfst nichts mehr machen mit der Platte.
Auslesen konnte ich sie mit Easy Recovery, leider nur eine Shareware Version, womit sich nur 4 Dateien zurückholen lassen, dass hätte Tage oder Wochen gedauert. Ich war auch sauer, alle Daten weg. Es gibt wohl ein programm womit sich im falle, wenn es wieder Passiert vorher auch dieser Teil des Bootsectors sichern lässt. Viel Glück...

bei Antwort benachrichtigen
ROOTTHK (Anonym) Markus Grubert „Platte leer!“
Optionen

Starte einmal mit der Windows 2000-CD hoch und wähle dann den Notfallmodus aus von wo du dann den Bootsektor
deiner Windows 2000 Installation wieder zurücksichern kannst.

bei Antwort benachrichtigen