Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.437 Themen, 107.851 Beiträge

Partition weg !

Michael Lemke / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Michael, ich habe mein System mit einer neuen HDD bestückt und in 2 Teile Partioniert. Nach der Installation meiner Software (Win98 SE und Office) lief der Rechner eine Zeit lang ganz gut. Doch nach etwa 1 Woche, installierte ich eine Software von Original CD und hoppla, da war beim Neustart aufeinmal meine zweite Partition weg ( nicht die Bootpartition ). Sie war zwar noch im Explorer zu sehen, jedoch konnte ich nicht mehr dadrauf zugreifen und der Rechner sagte mir sie sei nicht Formatiert. Ich versuchte vom DOS-Modus aus die Partition neu zu formatieren, Der Rechner arbeitete aber sagte mir zum schluß( nach 100 % formatiert ), er kann nicht drauf zugreifen. Ist die HDD defekt ? Oder habe ich etwas falsch gemacht ? Bei F-disk ist die Part. noch zu sehen, aber sie kann nicht formatiert werden ! Für Hilfe wäre ich sehr dankbar ! Mit freundlichen Gruß Michael L.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Michael Lemke

„Partition weg !“

Optionen

hast du die 2. partition nur als erweiterte partition gelassen oder auch ein oder mehr logische laufwerke definiert??
sonst lösch die 2. partition mit fdisk nochmal komplett und leg sie neu an. normal kannst du mit fdisk nichts verkehrt machen, ist eigentlich narrensicher :-))

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Michael Lemke

„Partition weg !“

Optionen

Das Problem liegt vermutl. daran, das die Platte im BIOS mit einem Zylinder zuviel erkannt wird. Abhilfe könnte Partition Magic schaffen bzw. die erweiterte Partition nicht auf die komplette Größe (Rest) erstellen.

bei Antwort benachrichtigen