Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.437 Themen, 107.851 Beiträge

Partition Magic 6.0 erkennt meine Partitionen nicht...

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Folks!

Ich habe meine 27GB HD als ich den PC gekauft hatte in 5 Partitionen unterteilt (System, Games, Mp3, ... ... ...). Das lief auch bestens so, aber nun wollte ich letztens meine partitionsgrössen verändern. So weit wo gut, nur wollte mein Partition Magic 6 (Die partitionen wurden noch mit dem 5.0 erstellt, musste aber aufgrund einer neuinstallation auf Win2000 umsteigen) meine Partitions nicht mehr erkennen.
Es gibt einfach eine Partition mit dem System an (die aktive), alle anderen zeigt es als EINE EXTENDED PARTITION an, aber keine Details oder so.

Ich habe dann mal geschaut ob es noch andere Partitionning-Tools gibt. Gesucht gefunden, der Partition Manager von *keineAhnungmehr*, er hat, nachdem ich auf Erweiterte Partitionstabelle gestellt hatte, alle sauber erkannt. Nur leider kann ich mit meiner Version keine Partitions erstellen bzw. verändern.


Nun meine Fragen:

-Gibt es noch andere Partition-Tools, welche die Grössen verändern (und co.) können?

-Wie bringe ich das PM6.0 dazu, meine Partitionen richtig zu erkennen?


PS: Alle Partitionen sind auf FAT32 formatiert, nur die Systempartition auf NTFS5.

Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand Helfen könnte...

Greez,
[DL]MiBfinity

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Partition Magic 6.0 erkennt meine Partitionen nicht...“

Optionen

Hi,

hatte mit PM auch so meine Probleme. Am besten gings immer mit den jeweiligen Utilities der HD-Hersteller.

Gruß
Sigi

bei Antwort benachrichtigen