Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.437 Themen, 107.851 Beiträge

MS-Dos-Kompatibilitätsmodus

Matze / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Ich habe mir neulich einen neuen Computer gekauft. Als ich Windows installiert habe, hat er mir unter Systemsteuerung/System/Leistungsmerkmale angezeigt, das meine Festplatte den MS-DOS-Kompatibilitätsmodus nutzt. Jetzt ist die NAchrichta aber weg. Ist das Problem damit behoben, oder kann ich irgendwie nachforschen, ob er noch den MS-DOS-Kompatibilitätsmodus nutzt? Kann es sein, dass die Stecker nur lose waren (hab ich mal gehört und ich hatte zwischenzeitlich mal alles abgeschlossen)?
MfG MAtze

bei Antwort benachrichtigen
hiddenpeak Matze

„MS-Dos-Kompatibilitätsmodus“

Optionen

Hallo,

hat mit Steckern nichts zu tun, sondern eher mit alten Treibern - betrifft die Art und Weise, in der die Platte angesprochen wird.

Wenn jetzt der DMA-Modus angezeigt wird, läuft sich auch so.

cu hp.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) hiddenpeak

„ Hallo, hat mit Steckern nichts zu tun, sondern eher mit alten Treibern -...“

Optionen

Wenn die Anzeige nicht mehr da ist, ist alles in Ordnung!!!
Kann vielerlei Gründe gehabt haben.
Meist Treiberprobleme sind ausschlaggebend.

bei Antwort benachrichtigen