Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.437 Themen, 107.851 Beiträge

Maxtor 30,7 ATA100 Treiber gesucht

Mansakt / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe eine Maxtor 53073 H4 gekauft. Wo bekomme ich eine Treiber dafür?.
War auf der Homepage von Maxtor aber da steht nur Schrott.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Mansakt

„Maxtor 30,7 ATA100 Treiber gesucht“

Optionen

Hi Mansakt!

Für was brauchst du den Teiber?

Eine Platte braucht eigentlich keinen Treiber. Angesteuert wird sie über die Treiber des Kontrollers. Daneben gibt es dann noch Diskmanger, die BIOS-Probleme umgehen, wenn die Platte nicht komplett erkannt wird.

Bis denn
Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Mansakt

„Maxtor 30,7 ATA100 Treiber gesucht“

Optionen

Ich weiss zwar nich, was das Problem mit Deiner Platte ist, gehe aber davon aus, dass sie vom BIOS nicht richtig erkannt wird. Wennes so is, hab ich die putzige Erfahrung gemacht, das ich jede X-beliebiege Einstellung vornehmen kann, Windoof erkennt die Platte korrekt! Habe von 13GB auf 40GB umgerüstet, ohne BIOS zu informieren (war auch nich auf Auto !!!), und, geht! Hätt ich eigentlich nich veermutet. (Meine Platte hat nach BIOS-Einstellung ca 8GB, nutzbar 40GB)

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym)

„Ich weiss zwar nich, was das Problem mit Deiner Platte ist, gehe aber davon aus,...“

Optionen

Win greift ohne BIOS auf die platte zu, deshalb gehts.

bei Antwort benachrichtigen