Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

Maxtor 20 GB unter Windows2000

Wu-Corp. / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute. Hab mir ne neue Platte gekauft, Maxtor 20 GB IDE. Jetzt hab ich das Problem, dass Windows 2000 die Platte nur als 8 GB Harddisk erkennt. Hab schon ne Platte drin, IBM 4 GB SCSI, die in 3 Partitionen (C:SYSTEM,D:DATEN,E:Software) aufgeteilt ist. Wollte die Partitionen löschen und die SCSI Platte als reine Systemharddisk verwenden und meine neue 20 GB als Software und Datenfestplatte benutzen. Es gibt doch nur den einen Weg über die "Verwaltung", "Computerverwaltung", "Datenträgerverwaltung" ne neue Platte zu konfigurieren, oder?

Könnte es auch sein, dass ich das Teil vielleicht am falschen IDE BUS angeschlossen, hab. Hab echt keine Idee mehr. Wer Rat hat, bitte posten. Danke

Andy

bei Antwort benachrichtigen
ma-in Wu-Corp. „Maxtor 20 GB unter Windows2000“
Optionen

dein prob liegt nicht an der platte oder an win2000 sondern ganz alleine am bios das zu alt ist um platten die größer sind als 8gb zu erkennen.besorg dir ein aktuelles bios für dein board dann klappt es.
cu ma-in

bei Antwort benachrichtigen