Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.474 Themen, 108.328 Beiträge

konfigurieren festplatte 20 GB

witpet / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

ich gegenwärtig auf der platte wo das betriebssystem ist zuwenig platz
habe mir eine neue platte zugelegt habe das betriebssystem win98 und sämtliche datein von der festplatte c: auf die neue festplatte kopiert
was muss ich jetzt machen wenn ich die alte platte entferne und die neue mit den überspielten datein booten will, wäre froh wenn mir jemand helfen könnte
gruss
peter witschard

bei Antwort benachrichtigen
ChrE (Anonym) witpet

„konfigurieren festplatte 20 GB“

Optionen

Hallo!

Wichtig ist, wie kopiert wurde.
Es muß, wegen der langen Dateinamen, im 32 bit-Modus kopiert
werden.

Lesen Sie dazu auch -> http://www.nickles.de/static_cache/536976881.html

Wichtig sind die XCOPY-Schalter und das Aktivieren der
neuen Boot-Partition.

Gruß

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 witpet

„konfigurieren festplatte 20 GB“

Optionen

Ich benutze zum kopieren "PTS Partition Manager" (mit Partition Magic geht es auch).

Wenn du die c: Partition als erst Partition auf deine neues Festplatte kopierst, dann must du nur noch die alte Platte rausnehmen und die neue Platte als Pri.-Master einbauen und kannst sofort booten.

PS. Die neue Platte muss nartürlich vom BIOS richtig erkannt werden und mit den richtigen Parametern betrieben werden!

bei Antwort benachrichtigen