Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.437 Themen, 107.851 Beiträge

Können Festplatten druch Vibrationen beschädigt werden ?

Stormbringer / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach ihr Leutz, ich hab mal folgende Frage:
In unmittelbarer Nähe meines Compis steht meine HiFi Anlage, die (wohl sehr zum Ärger meiner Mitmenschen *fg*) zeimlich laute Töne von sich gibt. Dabei kommt es schon mal vor, dass Schränke und Boden anfangen im Takt zu vibrieren. Und hier is das Problem: Kann meine Festplatte durch zu starke Vibrationen was abbekommen, oder gilt das nur für die alten Modelle aus 386er und 486er Zeiten ? Wo liegt denn heute so die Schmerzgrenze ?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Stormbringer

„Können Festplatten druch Vibrationen beschädigt werden ?“

Optionen

Ja- kann sich nicht nur auf Deine Festplatte tödlich auswirken... frage mal Deine Nachbarn *lol*
Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen