Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.914 Beiträge

IBM mit DMA schneckenlangsam!?!?

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!Kein gravierendes Problem,aber ich finde das Verhalten der IBM 307030 merkwürdig: ohne DMA keine Probleme, aber nach Sandra schlappe 6800 Punkte.Mit DMA total lahme Platte(Hochfahren dauert ewig, Mauszeiger ruckelt usw),aber 16000 Punkte!!
System: Tyan Trinity mit VIA MVP3, 4in1-4.32
Kennt jemand eine Lösung?
MfG Fulli1

bei Antwort benachrichtigen
... (Anonym) (Anonym) „IBM mit DMA schneckenlangsam!?!?“
Optionen

was haste für ein Board ???

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ... (Anonym) „was haste für ein Board ???“
Optionen

Wie gesagt: Tyan Trinity (100 AT S1590S)

bei Antwort benachrichtigen
skywalker8661335 (Anonym) „Wie gesagt: Tyan Trinity 100 AT S1590S “
Optionen

IBM bietet ein Tool auf der Webseite, mit der man den DMA der HD einstellen kann. Da Dein Board kein UDMA100 unterstützt und die IBM-Platten ein Problem beim Aushandeln des richtigen DMA-Modus haben, sollte man ihn gleich mittels Tool einstllen. Ich konnte bei meinem DMA33 Controller unter Win98SE nichtmal DMA aktivieren, bis ich die Eisntellungen angepaßt hatte. Ich hoffe das beseitigt Deine Probs.
CU

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) skywalker8661335 „IBM bietet ein Tool auf der Webseite, mit der man den DMA der HD einstellen...“
Optionen

Danke erstmal für die verständliche Antwort.Ich habe mit dem IBM-Tool die Platte auf 33 gesetzt,bringt aber keinen Vorteil.Scheint mit dieser Kombination(Board/Platte)eben einfach nicht zu funktionieren mit dem DMA.Na ja-im Herbst gibts was Neues, wahrscheinlich das MSI Pro-R, damit wirds schon laufen!
MfG Fulli1

bei Antwort benachrichtigen