Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.914 Beiträge

HD Wechselrahmen, wie erkenne ich ob er UDMA 100 schafft?

Alexander / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich will meine neue Maxtor Platte per Wechselrahmen in den Rechner schieben, allerdings weiss ich nicht mit welcher Übertragungs Geschwindigkeit dieser Arbeitet und ich möchte nicht all zu viel Performance verlieren, wer kann mir helfen?

bei Antwort benachrichtigen
rill Alexander „HD Wechselrahmen, wie erkenne ich ob er UDMA 100 schafft?“
Optionen

Der Wechselrahmen muß definitiv für UDMA 100 ausgelegt sein; er muß intern z. B. mit einem 80-poligen Kabel verdrahtet sein. Ein entsprechender Wechselrahmen ist hier zu sehen.

rill

bei Antwort benachrichtigen
Alexander Nachtrag zu: „HD Wechselrahmen, wie erkenne ich ob er UDMA 100 schafft?“
Optionen

Danke so was hab ich mir schon fast gedacht

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Alexander „HD Wechselrahmen, wie erkenne ich ob er UDMA 100 schafft?“
Optionen

ein UDMA66 Rahmen reicht aus - wichtig ist das 80polige Kabel (hat UDMA66 bekanntlich auch schon)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Alexander „HD Wechselrahmen, wie erkenne ich ob er UDMA 100 schafft?“
Optionen

Nachtrag: Wenn Du übrigens eine IDE-Platte kennst, die auch nur annähernd UDMA66 schafft, gib schnell Laut!! *gg* Meines Wissens liegt die Übertragungrate momentan bei höchstens ca. 30M/sek - ...also noch unter UDMA33!!!

bei Antwort benachrichtigen
vino (Anonym) „Nachtrag: Wenn Du übrigens eine IDE-Platte kennst, die auch nur annähernd...“
Optionen

Nicht ganz, in den schnellen Außenbereichen schaffen die neuen Platten durch Platter-Größen von 20GB und mehr schon über 35 MB/s - aber stimmt: UDMA-66 wird schon noch eine Weile reichen...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Alexander „HD Wechselrahmen, wie erkenne ich ob er UDMA 100 schafft?“
Optionen

Ich habe eben einen 66er Rahmen mit 80P Kabel eingebaut. Die Platte (Maxtor 40GB ATA 100) ist aber extrem langsamer im Rahmen.?

bei Antwort benachrichtigen