Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.437 Themen, 107.851 Beiträge

Festplatte bootet nicht!

Fäbu / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi zusammen

habe wieder mal ein Problem:
Ich habe ne neue Festplatte (20GB von Fujitsu-Siemens)
die meine alte Festplatte ablösen soll (da zu klein).
Also nun zum Problem: ich habe alle Daten auf die neue
Festplatte kopiert, habe die Festplatte umgehängt, habe im BIOS
die nötigen Einstellungen vorgenommen und schlussendlich den
PC neu gestartet. Aber anstelle von "Windows 95 wird gestartet"
bekam ich folgende Meldung: "DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER" könnt ihr mir sagen was ich falsch mache?

Gruss Fäbu

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Fäbu

„Festplatte bootet nicht!“

Optionen

hi fäbu
habe ähnliches problem. habe mit einem tool die ganze partition von der alten festplatte auf die neue kopiert und das teil bootete auch zwei drei tage lang. inzwischen leider auf ide 1 auch nicht mehr. sobald ich die hd auf den ide 2 setze bootet das teil wunderbar.

gruss
bea

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Fäbu

„Festplatte bootet nicht!“

Optionen

Hi Fabu,

ist die Bootpartition aktiv gesetzt (in fdisk) und der Bootsektor geschrieben (DER kann nicht so einfach mit xcopy kopiert werden)?

Versuchs mal mit Booten von Diskette oder CDROM und sys c: (Daten bleiben drauf!)

Tom

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Fäbu

„Festplatte bootet nicht!“

Optionen

Hallo

Was meinst Du mit Daten Kopiert ?

bei Antwort benachrichtigen
Fäbu (Anonym)

„Hallo Was meinst Du mit Daten Kopiert ?“

Optionen

Ich habe die Daten mit irgend so einem Program unter DOS auf die zweite Platte geschaufelt, da mir Norton Ghost und ändliche Programme zu teuer waren um nur einmal ein paar Daten zu kopieren. Wahrscheindlich hat es daran gelegen. Naja... die Festplatte bootet nun ganz normal. Ich habe mich nach ein paar erfolglosen Versuchen von der Platte zu booten dazu entschlossen Windows neu zu installieren (war sowieso wieder einmal notwendig da mein altes System sehr unsicher lief)
mfg
Fäbu

bei Antwort benachrichtigen